WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Neues Template - FG zeigt keine Lightbox mehr

(1/6) > >>

xandi:
WB 2.12.1 
FG 3.0.14

Ich habe mir ein neues Template (responsive) schreiben lassen und installiert.

Nun zeigt die FG keine Lightboxen mehr sondern nur das ausgewählte Bild im gleichen Fenster. Die sonstige Anzeige (Vorschaubilder etc.) funktioniert.

https://www.portraitbildhauer.de/

Woran könnte das liegen?

dbs:
Moin. Vermutlich liegt es daran, dass in deinem neuen Template jQuery von Google aufgerufen wird

--- Code: ---<script type="text/javascript" src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js"></script>
--- End code ---
und auch WB jQuery weiter unten.
Eins von beiden mal deaktivieren, eher das WB jQuery (in Admin-Tools > Output Filter Frontend > Jquery   Haken raus)

xandi:
Ich habe nur die zwei Optionen gefunden (screenshot).
Keine WB jQuery? Warscheinlich ein Bezeichnungsmissver ständnis.

Dennoch habe ich mal beide Optionen jQuery und jQuery UI getestet. Leider ohne Erfolg.

Mein weiterer Versuch mit einer MiniGalery V2.5.1 wird als "unsicheres Element" blockiert (außer  MS Edge )

dbs:

--- Quote ---...eher das WB jQuery (in Admin-Tools > Output Filter Frontend > Jquery
--- End quote ---
gemeint war das in deinem Bild, aber beide Haken raus damit du kein jQuery von WB verwendest, sondern nur dein selbst eingebundenes von Google.
Mach das erstmal und lass es so, sonst kann ich nicht erkennen woran es weiter liegen könnte.

Die Reihenfolge deiner Scripte scheint suboptimal.
Kannst den head des Templates mal posten?

Gast:
Wenn man die Seite mal durch den Validator laufen läßt, finden sich ganz schnell ganz viele kleine Probleme, die ich erst einmal abstellen würde

P.S.: eben funktionierten die Lightboxen bei mir noch, aber nun bekomme ich

ReferenceError: jQuery is not defined[Weitere Informationen] jquery.lightbox.js:216:1
ReferenceError: $ is not defined[Weitere Informationen]

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version