Author Topic: Weißes Frontend, weißes Backend  (Read 244 times)

Offline webixi

  • Posts: 110
Weißes Frontend, weißes Backend
« on: January 28, 2019, 05:22:56 PM »
Hallo Zusammen,

ältere Websitebakerinstall ation funktioniert nun nicht mehr - weiß daher auch nicht welche Version....evtl. 2.8.1 oder 2.8.3:
Weiße Seiten nach Öffnen der Domain, login geht auch nicht.

Hat da jemand Erfahrung von euch?

Möglicherweise upgrade eine Hilfe?

Viele Grüße
Webixi

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Weißes Frontend, weißes Backend
« Reply #1 on: January 28, 2019, 05:33:14 PM »
Hi, wahrscheinlich hat dein Hoster die PHP Version umgeschalten auf 7.x.
Schau mal in deinem Hosting Account. Wenn möglich geh zurück zu PHP 5.6.

Offline jacobi22

  • Posts: 5843
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Weißes Frontend, weißes Backend
« Reply #2 on: January 28, 2019, 05:35:45 PM »
Quote
Möglicherweise upgrade eine Hilfe?

nicht möglicherweise, sondern "garantiert"

Quote
weiß daher auch nicht welche Version....evtl. 2.8.1 oder 2.8.3:

schau mal in die Datei  /admin/interface/versions.php
da steht die Version drin

Quote
login geht auch nicht.

du meinst, Login in den Admin-Bereich?? Falls JA, kommst du zumindest noch in das Login-Formular oder ist auch das schon eine weiße Seite?
Falls wiederum JA, wäre das zumindest ungewöhnlich.

Mein Tip: Suche dir jemanden, der dich da unterstützt, denn es kann durchaus kompliziert werden, wie mein aktuelles Projekt gerade zeigt.
Voller Zugang zum Server, zu FTP, Mysql und WB-Super-Admin wäre da allerdings Vorausetzung für den Helfer
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline webixi

  • Posts: 110
Re: Weißes Frontend, weißes Backend
« Reply #3 on: January 29, 2019, 01:24:29 PM »
Hallo Zusammen,

also ich bin inzwischen sicher, dass das mit der PHP-Version zusammenhängt, da sich noch ein weiterer Webauftritt derartig verabschiedet hat.

Bei beiden ist nichts mehr zu sehen und zu erreichen - also auch nicht der Admin-Bereich!

Werde versuchen, die update Scripte darüber zu legen und hoffe, dass das dann funktioniert.

Bei dem einen Webauftritt sollte was neues kommen - da ist das nicht schlimm.

Aber bei dem anderen sollte der Webauftritt wieder erscheinen.

Werde also das Update versuchen....

Viele Grüße
Webixi

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1110
    • EFG MG
Re: Weißes Frontend, weißes Backend
« Reply #4 on: January 29, 2019, 03:04:51 PM »
Wichtig ist zu wisssen von welcher WB-Version du ein upgrae fährst.
Von einer WB 2.8.3 ist ein upgrade auf die aktuelle WB 2.12.1 kein Problem,.
Alles was kleiner WB 2.8.3 ist wird ein wenig aufwendiger.
Zitat von jakobi22
Quote
schau mal in die Datei  /admin/interface/versions.php
da steht die Version drin
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

 

postern-length