Author Topic: Folder Gallery - keine zwei Abschnitte möglich  (Read 209 times)

Offline xandi

  • Posts: 144
  • Glücksschwein Xandi
    • www.alexanderschwarz.de
Folder Gallery - keine zwei Abschnitte möglich
« on: January 10, 2019, 04:53:08 PM »
Ich habe das Problem dass ich auf einer Seite keine zwei Abschnitte mit  FolderGallery zum laufen bekomme.

Nutze WB 2.12.1 mit PHP 7.0.33 und FG 3.0.14

Sobald ich einen zweiten  zusätzlichen Abschnitt FG einfüge stürzt das Backend mit einer 404 Fehlerseite ab. Und zwar in dem Moment wenn die Meldung "Sie müssen zunächst die Grundeinstellungen .... " erscheint.
Die Fehlermeldung anschließend lautet :

The requested URL /modules/s/foldergallery/admin/modify_settings.php was not found on this server.

In meiner Not habe ich die weiteren angebotenen Galleriemodule installiert aber die wollen nicht. Einzig die minigal2.5 läuft. Sieht aber mies aus und hat keinerlei Optionen bzgl. Position, Text, Beschreibung, Zuschnitt der Thumbs usw...

Siehe hier: https://www.portraitbildhauer.de/pages/das-portraet.php

Die gesuchte  modify_settings.php liegt übrigens im angegebenen Pfad!

Ich wäre sehr froh wenn jemand einen Idee hätte.
Mmmmhhh, dunkel die andere Seite ist .....

Sei ruhig Yoda, und iss deinen Toast!!!

Offline evaki

  • Posts: 2485
Re: Folder Gallery - keine zwei Abschnitte möglich
« Reply #1 on: January 10, 2019, 05:33:54 PM »
Quote
Die gesuchte  modify_settings.php liegt übrigens im angegebenen Pfad!
Der direkte Aufruf von
//www.portraitbildhauer.de/modules/s/foldergallery/admin/modify_settings.php
führt  in die Leere.
Hier ist alles ok
//www.portraitbildhauer.de/modules/foldergallery/admin/modify_settings.php

Guckst Du mal wo sich das dumme /s/ eingeschlichen hat.
MfG. Evaki
 
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4321
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Folder Gallery - keine zwei Abschnitte möglich
« Reply #2 on: January 10, 2019, 05:59:31 PM »
Für den Fehler gibt es bereits einen fix.

Anlage entpacken und im Ordner /modules/ austauschen

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline xandi

  • Posts: 144
  • Glücksschwein Xandi
    • www.alexanderschwarz.de
Re: Folder Gallery - keine zwei Abschnitte möglich
« Reply #3 on: January 12, 2019, 10:07:12 AM »
Vielen Dank. Das hat geholfen.

Ist meine Foldergallery 3.0.14 schon wieder eine alte Version?
Mmmmhhh, dunkel die andere Seite ist .....

Sei ruhig Yoda, und iss deinen Toast!!!

Offline jacobi22

  • Posts: 5685
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Folder Gallery - keine zwei Abschnitte möglich
« Reply #4 on: January 12, 2019, 10:50:46 AM »
Ist meine Foldergallery 3.0.14 schon wieder eine alte Version?

nein,

das ist ein Logikproblem in der "Zentrale" gewesen, betrifft also eher WB. Dieser Fix von Dietmar wird dann ins nächste WB-Paket mit einfließen bzw ist es schon
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4321
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Folder Gallery - keine zwei Abschnitte möglich
« Reply #5 on: January 12, 2019, 12:02:26 PM »
Vielen Dank. Das hat geholfen.

Ist meine Foldergallery 3.0.14 schon wieder eine alte Version?

Wie jacobi22 bereits geantwortet hat. Es gibt halt zwischendurch neue Versionen, da wir immer wieder Code Optimierungen vornehmen, z.B. wegen nötigen Anpassungen für PHP7.3 und Coding Standards, Geschwindigkeits Verbesserungen, und was sonst noch so anfällt.

Fertig wird man nie!!

Dietmar

 
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

 

postern-length