WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules

rss-feed-all

(1/4) > >>

Martin Hecht:
Probably I haven't posted this module here at all, but recently I have updated this snippet. It is supposed to provide rss feeds about everything on a web page (some modules like news have their own feeds, but only about a limited region of content on a web page).
This one aims to catch everything, but it's not much tested, and it relies on catching the latest changes from several modules, so if updates in some modules that provide some text are not properly included in the feed, the snippet might need to be updated in order to support that specific module as well...

hgs:
Modul lässt sich nicht auf einer WB 2.12.1 mit php7.2 installieren. Fehlermeldung:


--- Code: ---[160] Module directory /modules/rss-feed-all/info.php not exists or has invalide chars
--- End code ---

Problem ist der Modulunterordnernam e, geändert auf:

$module_directory   = 'rss_feed_all';

Damit war es kein Problem

Luisehahne:
Hyphens or underscores in directory or file names
They are both valid for folder names. Some addons you will find will have hyphens, but it is better to use underscores, as the use of hyphens has problems with JavaScript and PHP (e.g. namespaces, class names, etc). Because of better readability (Google & Co) hyphens are only allowed for access files

Dietmar

Martin Hecht:
dann muss man aber an vielen Stellen im Modul den Pfad ändern (oder man legt wieder einen Symlink an, der so heißt wie der ursprüngliche Modulordner und dann auf den geänderten Ordner zeigt)

Unter der 2.8.x Serie ließ sich das installieren. Ein Upgrade ist dann problematisch, wenn ein gleichnamiges Modul einen neuen Installationsordner verwendet.

Es gibt wohl nur wenige Nutzer außer mir bisher (vielleicht haben es wenn überhaupt eine Hand voll User von Github geholt), so dass das ein eher theoretisches Problem ist. Aber wie würde man prinzipiell mit dem Problem umgehen? Im Upgrade-Skript den alten Ordner löschen und die Daten aus der Info.php irgendwie in der DB aktualisieren?

Luisehahne:
Hallo Martin,

hoffe es geht dir gut, eigentlich sehe ich keine Probleme mit dem upgrade, wenn nix übersehen habe. Im Grunde genommen macht doch das Script auch in einem anderen Ordner genau das was es vorher auch gemacht hat, es erzeugt RssFeeds. An dem Aufruf ändert sich ja nix. Die include.php wird genauso eingebunden wie vorher auch.

Mein Vorschlag wäre folgende Anpassung
Folgende Declaration der Variable in deiner config.php, oder Declarieren in den Scripten wo die config.php nicht eingebunden wird

--- Code: ---$sAddonRelPath = '/modules/'.basename(__DIR__).'/'; // set foldername dymanically

--- End code ---

dann kannst du die davor mit WB_PATH oder WB_URL aufrufen, so wie das Addon es braucht. z.B

--- Code: ---require(WB_PATH.sAddonRelPath.'config.php');

--- End code ---

Zum Einen empfehle ich dir Scripte nicht mit require_once oder include_once aufzurufen. Das hat bei mir in Verbindung mit ob_start() riesige Probleme verursacht

--- Code: ---if (!\function_exists('make_dir')) {require (WB_PATH.'/framework/functions.php');}

--- End code ---

die core config binde ich so ein

--- Code: ---if (!\defined('WB_PATH')) {require((\dirname(\dirname((__DIR__)))).'/config.php');}

--- End code ---

Damit erspare ich mir redeclare Fehlermeldungen. In Hoffnung das nichts vergessen oder übersehen habe stehe ich bei Fragen  jederzeit gerne zur Verfügung, oder wir skypen mal wieder. Meine Lösung sollte auch in allen Forks funktionieren.  :-D

Achja fast vergessen. Readme' s oder Changelogs in der info.php bitte immer erst nach den Variablen Declarationen, DANKE

Ansonsten frohes Schaffen und ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dietmar

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version