Author Topic: Menüs bei 2.12.1  (Read 82 times)

Offline hbriele

  • Posts: 15
Menüs bei 2.12.1
« on: December 03, 2018, 03:18:35 PM »
Hallo zusammen,
seit V.12.1 funktioniert die Menüdarstellung nicht mehr richtig,
ich vermutete das es am show_menu2 liegt, bin mir aber nicht ganz sicher.
der Eintrag ist:
Quote
show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_ALL, SM2_ALL, '<li><a href="[url]" class="[class] navlev[level]"><span>[menu_title]</span></a>', "</li>", '<ul class="ullev[level]">', "</ul>", true, '<ul class="nav">');
Bis 2.10 wurde noch neben dem Menü-Link ein Pfeil nach unten angezeigt und das Menü mit den Unterpunkten bei Mouse over angezeigt, bei 2.12 fehlt er und die Submenüs.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Gruß

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7553
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Menüs bei 2.12.1
« Reply #1 on: December 03, 2018, 04:57:36 PM »
Hallo, am Menüaufruf wird es nicht liegen.
Wir müssten aber mal auf die Problem-Seite schauen können. Wahrscheinlich wird irgendwas nicht geladen.

Offline jacobi22

  • Posts: 5201
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Menüs bei 2.12.1
« Reply #2 on: December 03, 2018, 06:08:29 PM »
die Pfeile sind eigentlich eine Sache des CSS deines Frontend-Templates - schau mal bitte unter AdminTools -> OutputFilter, ob da etwas aktiviert ist
Allerdings sollte die CSS des Templates direkt in der index.php dieses Templates eingebunden sein und mit den Filtern nichts zu tun haben.
Das Menü wird ansonsten korrekt dargestellt? (alle Menüpunkte da?)
Aus der Ferne würde ich eher eine nicht mehr funktionierende Klassenbindung vermuten, weniger ein WB-Problem. Zeig bitte auch mal die Definition eines solchen Pfeils in deiner CSS-Datei
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline hbriele

  • Posts: 15
Re: Menüs bei 2.12.1
« Reply #3 on: December 03, 2018, 07:43:26 PM »
Hallo, Danke,
WB wurde erstmal zurück gesetzt auf 2.10 damit es erst mal wieder läuft.
Alle CSS-Dateien befinden sich in der Index.php
Das Template heißt Tessa.
Werde mal eine frische V-2.12 aufsetzen und weiter forschen.
Es hätte ja sein können, dass jemand anderes das gleiche Problem hatte.
Ich weis nun nicht wo ich da ansetzen kann.
Vielleicht findet sich ja jemand der das gleiche Problem hatte.
Gibt es denn so große Unterschiede zwischen WB - 2.10 und 2.12 ?



Offline jacobi22

  • Posts: 5201
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Menüs bei 2.12.1
« Reply #4 on: December 03, 2018, 07:59:41 PM »
Ich weis nun nicht wo ich da ansetzen kann.

ohne deine Mithilfe wird das auch kein anderer wissen können. Gewünscht war ein Link zur Seite, dann wäre es möglich, über Browsertools zu schauen, ob die Klasse gesetzt und überhaupt definiert ist
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

 

postern-length