Author Topic: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen  (Read 1162 times)

Offline imebro

  • Posts: 748
Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« on: October 22, 2018, 08:04:20 PM »
Hallo,

ich nutze das Gästebuch Version 2.8.8.
Nun möchte ich im Gästebuch - nach dem Klick auf "Ins Gästebuch eintragen:" unten für die beiden Buttons "Speichern" und "Zurücksetzen" gerne ein Hintergrundbild einfügen.

Dazu habe ich im Backend über die "Optionen" ganz unten bei "Ins Gästebuch eintragen:" folgenden Code eingetragen:

Code: [Select]
<!-- Beginn Formatierung Speichern-/Zurücksetzen-Buttons (hier: Farben normal + hover) -->
  <style>
  .buttons {
    background-color: #3c3c3c;
    color: #dcdcdc;
  }

  .buttons:hover  {
    background-color: #ffb50c;
    color: #454545;
  }
</style>
  <!-- ENDE Formatierung Speichern-/Zurücksetzen-Buttons (hier: Farben normal + hover) -->
 
  <tr>
    <td></td>
    <td style="padding-top:15px">
      <input type="submit" value="[SUBMIT_STR]" class="buttons" style="font-size:16px;padding:5px 7px 5px 7px;" />&nbsp;&nbsp;
      <input type="button" value="[RESET_STR]" onclick="[RESET_ONCLICK]" class="buttons" style="font-size:16px;padding:5px 7px 5px 7px;margin-bottom:8px;" />
    </td>
  </tr>

Das funktioniert so...
Jedoch möchte ich nun gerne statt der background-color und color gerne je ein Bild einsetzen, welches ich in der Navigation meiner Webseite auch nutze.

Das bekomme ich jedoch nicht hin.

Versucht habe ich eine Menge Varianten, wie z.B.:
Code: [Select]
background-image: url(.../images/navi2.jpg);
background: url(images/navi2.jpg)
background: url(https://www.meine-seite/media/navi2.jpg);
<body style="background-image:url(meinhintergrund.jpg)">"
...

...und weitere Varianten zwischen den oben eingesetzten.
Leider funktioniert es so nicht.

Im Kontaktformular konnte ich das relativ einfach umsetzen. Aber da konnte ich den Code im Backend über "Edit CSS" einfügen und nicht direkt im Inhalt der Optionen.

Habt Ihr einen Tipp?

Danke und Gruß,
imebro

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7930
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #1 on: October 22, 2018, 08:37:33 PM »
Hi, das CSS soltest du in die frontend.css des Moduls schreiben.
Aber auch so wie du es getan hast funktioniert es (setze es besser über das <form> statt zwischen die <tr>).
Habe testweise deins kopiert und dies hier verwendet
Code: [Select]
background: url(https://www.meine-seite/media/navi2.jpg);mit deiner richtigen Domain natürlich.
Funktioniert.

Offline imebro

  • Posts: 748
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #2 on: October 22, 2018, 10:23:00 PM »
Hallo "dbs",

sorry, aber ich habe nicht verstanden, was Du meinst mit "besser über das <form> statt zwischen die <tr>".
Ich hatte es vorher in dem Style-Bereich (statt background-color) eingesetzt.
Da die background-color funktioniert, hatte ich es dann dort eingesetzt...

Im "Frontend.css" hatte ich es ja zunächst eintragen wollen. Aber da habe ich überhaupt keinen Anhalt gefunden, wo ich diese beiden Buttons überhaupt ansprechen kann.

Wo soll der Code also hin?  :roll:

Danke und Gruß,
imebro
« Last Edit: October 22, 2018, 10:32:04 PM by imebro »

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #3 on: October 22, 2018, 11:04:46 PM »
ein funktionierendes Beispiel mit Code und dem entsprechendem CSS, das, wie gesagt, in die frontend.css des Moduls gehört
Der Button hier ist zwar rund, aber das Grundprinzip ist das Gleiche

http://jsfiddle.net/NnXex/1/

beachte, das für den Button eventuell bereits andere CSS-Definitionen bestehen können, darum ist die Lösung mittels ID vorzuziehen
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7930
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #4 on: October 23, 2018, 11:17:03 AM »
Quote
sorry, aber ich habe nicht verstanden, was Du meinst mit "besser über das <form> statt zwischen die <tr>".
Du hast deinen <style> Block mitten in eine Tabelle, zwischen </tr> und dem nächsten <tr> gesetzt. Macht man nicht. :-)
Deshalb mein Vorschlag den Block ganz nach oben zu schieben (oder viel besser in die frontend.css).

In deinen <style> Block setzte ich nur die Zeile mit dem Background
Code: [Select]
<!-- Beginn Formatierung Speichern-/Zurücksetzen-Buttons (hier: Farben normal + hover) -->
  <style>
  .buttons {
    background-color: #3c3c3c;
    color: #dcdcdc;
    background: url(https://www.meine-seite/media/navi2.jpg);
  }

  .buttons:hover  {
    background-color: #ffb50c;
    color: #454545;
  }
</style>
  <!-- ENDE Formatierung Speichern-/Zurücksetzen-Buttons (hier: Farben normal + hover) -->

Offline imebro

  • Posts: 748
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #5 on: October 23, 2018, 02:38:30 PM »
OK und danke...

@ "jacobi22":
mit der ID das funktioniert grundsätzlich, aber nicht mit hoover.

So habe ich es im Moment versucht:
Code: [Select]
<style>
  #farbe {
    background-image: url(https://www.meine-seite.de/media/navi.jpg);
  }
 
  #farbe:hoover {
    background-image: url(https://www.meine-seite.de/media/navi2.jpg);
  }
</style>

  <!-- ENDE Formatierung Speichern-/Zurücksetzen-Buttons (hier: Farben normal + hover) -->
 
  <tr>
    <td></td>
    <td style="padding-top:15px">
      <input type="submit" value="[SUBMIT_STR]" class="buttons" id="farbe" style="font-size:16px;padding:5px 7px 5px 7px;" />&nbsp;&nbsp;
      <input type="button" value="[RESET_STR]" onclick="[RESET_ONCLICK]" class="buttons" id="farbe:hoover" style="font-size:16px;padding:5px 7px 5px 7px;margin-bottom:8px;" />
    </td>

"navi.jpg" ist ein schwarzes Hintergrundfoto und "navi2.jpg" dann ein gelbes Foto.

Seltsamer Weise wird nur beim 1. Button (Speichern) das schwarze Hintergrundbild im Normalzustand eingesetzt... nicht jedoch beim 2. Button (Zurücksetzen).

-----------------------

@ "dbs":

Habe jetzt verstanden, dass ich es ganz nach oben ziehen muss. Das würde ich dann am Ende auch machen, wenn es grds. klappt.
Auf jeden Fall reagieren die Buttons ja schon (siehe weiter oben).

Aber das Problem mit der "Frontend.css" habe ich noch immer.
Wie spreche ich denn die Buttons dort an?

In meinem <style> habe ich den Begriff ".buttons" genommen, aber den habe ich mir ja ausgedacht.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Danke & Gruss,
imebro

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7930
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #6 on: October 23, 2018, 03:41:22 PM »
Schön, dass du so viel selbst machen willst. Wir können dir aber nicht das kleine ABC beibringen. :-)
Lass J. Edgar Hoover aus dem Spiel. Was du meinst ist hover und es ist ein Zustand. Den vergibt der Browser, nicht du.

.buttons war besser vorher.
Quote
Wie spreche ich denn die Buttons dort an?
Du hattest den input-Elementen die class="buttons" gegeben, deshalb kannst du sie mit .buttons ansprechen. Egal von wo.

Dein jetziger Versuch mit id="farbe" ist Murks. Eine id kann es genau nur 1x pro Seite geben, Klassen dagegen so oft du willst.


Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #7 on: October 23, 2018, 03:58:15 PM »
@ "jacobi22":
mit der ID das funktioniert grundsätzlich, aber nicht mit hoover.

äh.... doch
aber egal nun
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline imebro

  • Posts: 748
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #8 on: October 23, 2018, 04:15:35 PM »
aaaah ok. Ich hatte den Zusammenhang mit ".buttons" nicht verstanden und wußte auch nicht, dass ich diese jetzt auch im "Frontend.css" mit ".buttons" ansprechen kann.

Habe es eben versucht - und es funktioniert perfekt  (Y)

Noch eine kurze Frage:
Ich nutze dort auch dieses Captcha. Da wird ja automatisch eine Abfrage gestellt (z.B. "6 mal 2").
Kann ich irgendwie die Farbe dieser Abfrage "6 mal 2" beeinflussen? Dämlicher Weise wird das in schwarz geschrieben und mein Hintergrund ist schwarz  :oops: Deshalb musste ich extra einen mittelgrauen Hintergrund dort einsetzen, was aber doof aussieht  :roll:

Danke & Gruss,
imebro

--------------
P.S.:
Keine Ahnung, wieso ich immer "hoover" geschrieben habe, statt "hover"   :roll:

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7930
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #9 on: October 23, 2018, 04:32:52 PM »
Geh mal zu Admin-Tools > Captcha > Rechnung als Text
Und wähle Textfarbe weiß

Offline imebro

  • Posts: 748
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #10 on: October 23, 2018, 05:42:58 PM »
...habe ich so gemacht. Aber die Farbe bleibt dennoch schwarz  :|

Ich nutze "Captcha/Spam-Protection v1.2.7"

LG
imebro

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7930
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #11 on: October 23, 2018, 07:14:36 PM »
Das alte Modul wird die neue Funktion nicht kennen.
Mal sehen wie man das lösen kann.

Aber Captchas haben heute eigentlich keine große Wirkung mehr. Lass doch weg.

Offline imebro

  • Posts: 748
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #12 on: October 23, 2018, 07:51:02 PM »
Danke Dir...

Ja, könnte man auch weglassen.
Das Captcha Modul ist aber doch das Neueste...  :roll:

LG
imebro

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4349
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #13 on: October 24, 2018, 09:27:28 AM »
Das alte Modul wird die neue Funktion nicht kennen.
Mal sehen wie man das lösen kann.

So isses! Sobald die WB 2.12.1 veröffentlich ist, schau ich mir das an. Auf jedenfall lauten die neuen Platzhalter {CALL_CAPTCHA} und {CALL_DSGVO_LINK} die aber im Code des Gästebuches noch nicht berücksichtigt bzw. gesetzt werden.

Dietmar
« Last Edit: October 25, 2018, 07:40:54 PM by Luisehahne »
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline imebro

  • Posts: 748
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #14 on: October 24, 2018, 10:06:21 AM »
...vielen Dank für die Info.

Bedeutet das nun, dass ich in den Optionen des Gästebuches oder im Frontend-CSS über den Eintrag "CALL_CAPTCHA" die Schriftfarbe des Captcha-Ergebnisses beeinflussen könnte?

Danke und Gruß,
imebro

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4349
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #15 on: October 24, 2018, 11:10:53 AM »
Hi

wenn es fertig gecodet ist, ja. ich gebe Bescheid

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline evaki

  • Posts: 2665
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #16 on: October 24, 2018, 12:40:04 PM »
Quote
Aber Captchas haben heute eigentlich keine große Wirkung mehr.

Wenn man sich bemüht, kann man auch Fragen stellen, wie: "Welche Schuhgröße hat der Papst beim linken Fuß?", "Welche Kondomgröße hat mein Hamster?" oder "Was sieht man um 20Uhr in der ARD?"
Da bekommen "intelligente Assistenten" einen neuen Aufgabenbereich -statt nur Kreuzworträtsel.
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #17 on: October 24, 2018, 01:12:54 PM »
Der Aufwand ist nicht all zu groß, ich hatte das System DVSGO / Captcha grad erst in meine Bakery-Version übernommen.

Grundsätzlich ist die Bedeutung von Captchas nach wie vor hoch, gerade, wenn es um Dateneingaben und Anmeldeformulare geht, allerdings sind die aktuell bekannten Captcha-Varianten allesamt eher weniger für barrierefreie Nutzung geeignet.
Durch anfängliche Fehler in der Funktion der vor einiger Zeit eingeführten sog. Google-Captchas kamen sie in den Verruf, nicht mehr nötig zu sein, weil es dort egal war, wie auf welche Frage geantwortet worden ist, man kam immer weiter.

Abgenommen hat eher die Bedeutung und Verbreitung von Gästebüchern, nur deswegen liest man nicht mehr so viel von Spam-Angriffen durch Bots. Alle namhaften Tipgeber empfehlen sie nach wie vor dort, wo persönliche Daten hin und her geschickt werden bei Registrierungen, Gästebücher, Formulare. Das aktuell sicherste Captcha soll der biometrische Abgleich in Verbindung mit einer zeitlich befristeten Antwortmöglichkeit auf eine ständig wechselnde Frage sein. Dabei hat der Benutzer ein Foto mit der angeforderten Mimik zu senden plus die Antwort und mit dieser Methode soll der Mensch zur Zeit bedeutend schneller als jeder Bot sein.

etwas Lesestoff
https://www.phoenix-media.eu/trending/recaptcha/
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline imebro

  • Posts: 748
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #18 on: October 24, 2018, 01:45:24 PM »
Quote
Aber Captchas haben heute eigentlich keine große Wirkung mehr.

Wenn man sich bemüht, kann man auch Fragen stellen, wie: "Welche Schuhgröße hat der Papst beim linken Fuß?", "Welche Kondomgröße hat mein Hamster?" oder "Was sieht man um 20Uhr in der ARD?"
Da bekommen "intelligente Assistenten" einen neuen Aufgabenbereich -statt nur Kreuzworträtsel.

Ja... und man kann auch Fragen stellen, wie z.B. "Was um Himmels willen soll ich mit dieser Antwort anfangen?"   :|

Danke Dir "jacobi22". Werde mir den Link später mal aufrufen.

LG
imebro

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #19 on: October 24, 2018, 02:07:47 PM »
was ziehst du da für ein Gesicht?
Das Captcha-Modul erlaubt Fragen dieser Art mit der Einstellung Text-Captcha, ein Beispiel ist auch vorgegeben.
Und nach meiner persönlichen Meinung allemal besser als eine sehr schwierig zu erkennende Grafik mit Text drauf.
Es kann auch vorgelesen werden, wenn die Augen nicht mehr so wollen.
Man muß allerdings die Antwort wissen, das aktuelle Fernsehprogramm ist da nicht unbedingt geeignet, weil man es ständig neu einlesen müßte. Zu leicht und zu allgemein darf es auch nicht sein, weil das die Bots mittlerweile auch schon können.
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline imebro

  • Posts: 748
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #20 on: October 24, 2018, 05:30:34 PM »
OK, OK, OK... sorry... ich hatte den Post von "evaki" offenbar total falsch verstanden  :roll:

Also... alles GUT  (Y)

LG
imebro

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8388
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #21 on: October 25, 2018, 08:28:45 AM »
Hallo,

bin auch interessiert an einer Gästebuchversion, die mit der Captcha-Funktion von WB zusammenarbeitet. Hab zwar nur noch sehr vereinzelt das Gästebuch im Einsatz, dort wo es aber noch aktiv ist, wird es derzeit mehr und mehr zugespammt. (WB 2.12.0 + guestbook 2.8.8) Kann aber warten bis WB 2.12.1 draußen ist. Bin derzeit gesundheitlich leider nicht mehr in der Lage (Hirntumor) mich selbst drum zu kümmern.

Gruß
Matthias

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7930
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #22 on: October 25, 2018, 11:16:36 AM »
Alles Gute für dich.
Ich denke es sollte nicht nötig sein in einem Modul was zu verändern um das im Captcha Modul eingestellte Feature zu erhalten.
Dann könnte man ja gleich die Settings jedem einzelnen Modul überlassen. Da wird Dietmar sicher noch was ändern.

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #23 on: October 25, 2018, 01:05:25 PM »
Auch von mir alles Gute für dich!!

Zum Captcha: Was ist da neu und anders? Im Prinzip nur, das man mit dem Captcha-Typ Rechnung als Text ( 2 plus 3 ) jetzt die Farbe einstellen kann.
Dietmar wird es wissen, diese Farbe wird per GET an das Captcha-Script übergeben. Hier sollte die Einstellung aus den Captcha-Settings eingelesen werden. Damit wäre das erledigt. In den Modulen selbst muß dann nichts gemacht werden.
Die Methode ließe sich analog mit recht wenig Aufwand auch in die anderen Captcha-Typen integrieren, allerdings (und das ist der Haken) geht es dann nicht nur mit schwarz und weiß. Im Beispiel würde man ein weiß auf weißem Bild nicht sehen, darum hier in rot


Noch problematischer wird es, wenn man Captcha-Typen mit wechselnden Hintergründen wählt, hier wechseln nicht nur die Hintergründe (nach Typ entweder per PHP gezeichnet oder mit einem Hintergrundbild versehen), hier wechselt auch die Schriftfarbe. Auch mit einer möglichen Farbauswahl bedarf es jeder Menge Reloads, um alle nur möglichen Varianten von Hintergründen und verwendeter Farbe zu probieren.

Ich war damals dabei als dieses Captcha so umgebaut wurde, es war viel Diskussion und Testerei nötig, um etwas zu finden, das "immer" passt. Und natürlich läßt sich mit etwas Abstand auch wieder etwas verbessern, prinzipiell ist es aber schwierig, alle Wünsche zu vereinen. Ich persönlich weiß, wo ich jetzt etwas anpassen müßte, um eine Farbe zu wechseln, was dann irgendwo auch einem Color-Selector nahe kommt, aber auch mit diesen Möglichkeiten ist es sehr aufwendig, das Ganze so abzustimmen, das es einfach zu bedienen und auch einfach zu verarbeiten ist, also lösbar sein muß

Was interessant am Gästebuch wäre, ist eine Integration der DVSGO, die an dieser Stelle mittlerweile Pflicht ist, für die es aber auch schon Lösungen hier gab

P.S.: wer eine schnelle Lösung für die Farbanpassung im Text-Captcha braucht
Datei: include/captcha/captchas/create_calc_text.php

setze diese ZEile in die aktuell leere Zeile 35
Code: [Select]
$col = 0;
und passe den Farbwert in Zeile 40 deinen Bedürfnissen an
Code: [Select]
$textcolor = ImageColorAllocate ($image, 255, 255, 255);  // weiss
oder
Code: [Select]
$textcolor = ImageColorAllocate ($image, 255, 0, 0);  // rot

das hat aber zur Folge, das die Umstellung in den Captcha-Settings nicht mehr funktioniert.
In den anderen Scripten funktioniert das ähnlich. Hier ist es die Zeile mit diesem Code, die angepasst werden müßte, diese ist aber je nach Typ auch mehrfach vorhanden
Code: [Select]
$textcolor = imagecolorallocate($image, 0x30, 0x30, 0x30);
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4349
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Guestbook 2.8.8 - Foto für Linkbutton einfügen
« Reply #24 on: October 25, 2018, 02:01:48 PM »
Erstmal danke  für den ausführlichen Beitrag von Uwe. Damlas hatte nur kein Mensch die alten Module auf den Plan. Captcha läuft auch zur Zeit nicht mehr in einem IFRAME. Das Problem damals das es mit dem alten Captcha nicht möglich war mehrere Forms mit eigenem Captcha auf einer Seite einzubinden.

Auf der TODO Liste steht eine komplette Überarbeitung der Captcha. Ich habe mir dass Gästebuch angeschaut und hätte da eine etwas andere Lösung. Denke was wir in einer späteren Version erweiteren werden, nicht nur schwarze oder weisse Captcha Beschriftung sondern jede x-beliebige Text-Farbe zu setzen. Ich stimme Uwe da vollkommen zu, die Text-Farbe  auch für die anderen Captcha Einstellungen festsetzen zu können. Im Mokent nur möglich undauch einstellbar für "Rechnung als Text"

Hier mein Lösungsvorschalg für das Gästebuch:
Option1) lassen wie es ist bringt immer schwarz als Text-Farbe
Datei gstbk_add.php Zeile 177
Code: [Select]
<?php
        ob_start
();
        
call_captcha();
        
$captcha ob_get_contents();
        
ob_end_clean();


Option2) Textfarben Einstellung aus Captcha Settings auslesen
Zeile 177 wie folgt ändern, ob_start ist nicht mehr nötig, da das Captcha als String zurückgegeben wird
Code: [Select]
<?php
          $iColor 
$database->get_one('SELECT `ct_color` FROM '.TABLE_PREFIX.'mod_captcha_control ');
          
$captcha call_captcha('all','','',false,$iColor);
//          ob_start();
//          call_captcha();
//          $captcha = ob_get_contents();
//          ob_end_clean();


Bei Nachfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung,

Da wir im Moment Feature Freeze haben gibt es für die nächste WB Verssion viel zu tun.

Dietmar
« Last Edit: October 25, 2018, 02:53:02 PM by Luisehahne »
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

 

postern-length