Author Topic: Zwei Abschnitte Concert Calendar auf einer Seite funktioniert nicht  (Read 63 times)

Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Hallo zusammen,

für die Terminübersicht einer Kundenwebsite, die über den Concert Calendar aufgebaut ist, wollte ich die Termine für das nächste Jahr in einen separaten Abschnitt legen (damit es eine neue Überschrift "Jahresprogramm 2019" gibt und einen Kasten um die jeweiligen Jahresprogrammer herum..). Aber wenn ich auf einer Seite zwei Abschnitte mit dem Concert Calendar anlege, zerschießt es mir die Seite. Die HTML-Ausgabe bricht nach dem ersten DIV des Concert Calendars ab - der Rest (andere Abschnitte, die danach folgen..) wird gar nicht mehr angezeigt.

Außerdem entdecke ich eine Fehlermeldung im Error-Log: [E_NOTICE] /modules/concert/save_set.php:[65] from /modules/concert/save_set.php:[65] WbErrorHandler "Undefined index: PAGES"" (diese erschien aber offensichtlich auch schon, als es nur einen Concert-Calendar-Abschnitt gab - bei jedem Speichern eines Termins)

Woran liegt das? WB 2.12.0 - Concert Calendar 2.4

LG,
Astrid

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7549
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Zwei Abschnitte Concert Calendar auf einer Seite funktioniert nicht
« Reply #1 on: October 08, 2018, 08:28:16 AM »
Hallo, früher wurden Module nicht für den mehrfachen Gebrauch auf einer Seite entwickelt.
Du hast nun das neueste WB und noch nicht mal den letzten ConcertCalendar. Aber auch mit dem Aktuellsten 2.5.1 geht es nicht mehrfach.
Weiß nicht ob man da was mit Sectionpicker erreichen/tricksen kann.

Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Zwei Abschnitte Concert Calendar auf einer Seite funktioniert nicht
« Reply #2 on: October 08, 2018, 08:38:27 AM »
Sectionpicker funktioniert auch nicht - die Termineingabe ist eh auf einer separaten, versteckten Unterseite, und auf der Website wird der Kalendar dann über den Sectionpicker aufgerufen. Ich glaube, dass es daran liegt, dass das Modul einen Javascript-Code zum Togglen der Einträge in das DIV setzt anstatt ihn separat im Header zu laden.

Das Droplet "Get_Concerts", mit dem z.B. die aktuellsten Termine auf der Startseite angezeigt werden, funktioniert dagegen auch Section-übergreifend. Wenn also die beiden aktuellsten Termine in zwei verschiedenen Concert-Calendar-Einträgen sind, werden diese trotzdem chronologisch beide angezeigt. Das ist also genauso wie gewünscht.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7549
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Zwei Abschnitte Concert Calendar auf einer Seite funktioniert nicht
« Reply #3 on: October 08, 2018, 08:41:43 AM »
Droplet Get_Concerts ist dann also eine Lösung. Prima.  (Y)

Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Zwei Abschnitte Concert Calendar auf einer Seite funktioniert nicht
« Reply #4 on: October 08, 2018, 08:52:01 AM »
Nein - das ist nur eine Lösung für die Startseite, auf der die beiden neuesten Termine angezeigt werden sollen - wenn wir dann irgendwann im Dezember nur noch einen Termin aus 2018 und den nächsten aus 2019 haben.

Auf der eigentlichen "Termine"-Seite möchte ich jetzt die Termin-Übersichten für 2018 (sind aktuell noch 5 Termine) und 2019 separat dargestellt haben. Mit Zwischenüberschrift und Rahmen um die jeweiligen Jahre. Darum geht es mir....