Author Topic: Problem Massmail nach Upgrade auf 12.0  (Read 355 times)

Offline sabo-!

  • Posts: 121
Problem Massmail nach Upgrade auf 12.0
« on: October 04, 2018, 02:51:55 PM »
Hallo,

ich habe ein Upgrade einer Website von 3.8.1 (SP irgendwas) über WB 10.0 und dann auf WB 12.0 gemacht. Provider 1&1.

Im Frontend erscheint anstelle des Formularfeldes für das Snippet zum Ein- und Austragen:

There was an uncatched exception
Call to undefined function ereg_replace()
in line (70) of (/modules/newsletter/class.parser.php):

Wenn ich in der Administration eine neue Mail-Gruppe erstellen will, erscheint die Fehlermeldung:

There was an uncatched exception
Call to private database::__construct() from invalid context
in line (46) of (/modules/massmail/make_group.php):

Ich habe wie im vorangehenden Post (https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31050.0.html) die betreffende Zeile in der modify.php auskommentiert. Behebt mein Problem jedoch nicht.

Dann habe ich die Module gelöscht und neu installiert. Das Problem besteht immer noch.

Ich benötige bitte dringend Hilfe!
Danke und Gruß
Sabo


Offline evaki

  • Posts: 2661
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline sabo-!

  • Posts: 121
Re: Problem Massmail nach Upgrade auf 12.0
« Reply #2 on: October 04, 2018, 04:19:15 PM »
Hallo evaki,

danke für den Link, aber ich verstehe nur Bahnhof. Ich bin Anwender, kein Programmierer.

Was genau muss ich wie anpassen? Bitte in einfacher Sprache, damit auch ich es verstehe.

Danke!

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7925
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Problem Massmail nach Upgrade auf 12.0
« Reply #3 on: October 04, 2018, 04:56:27 PM »
Hi, dann musst du wohl nochmal auskommentieren wie in deinen verlinkten Post.

Quote
Im Frontend erscheint anstelle des Formularfeldes für das Snippet zum Ein- und Austragen:
Versuch die angehängte Datei class.parser.php für das Modul Newsletter

Quote
Wenn ich in der Administration eine neue Mail-Gruppe erstellen will, erscheint die Fehlermeldung:...
Gehe zu /modules/massmail/make_group.php  Zeile 46 und kommentiere ebenfalls aus oder lösche die Zeile mit new $database.


Offline sabo-!

  • Posts: 121
Re: Problem Massmail nach Upgrade auf 12.0
« Reply #4 on: October 04, 2018, 07:31:52 PM »
Das hat geklappt. Danke für die verständliche Antwort!

Offline evaki

  • Posts: 2661
Re: Problem Massmail nach Upgrade auf 12.0
« Reply #5 on: October 05, 2018, 01:13:16 PM »
@ sabo-!
>>Ich bin Anwender, kein Programmierer.
Ich bin auch nur Anwender, und habe mich bisher erfolgreich gegen die Laufbahn als Programmierer gewehrt. Jeder muß gucken womit er glücklich wird. Ein einziges Mal habe ich es vor sehr, sehr langer Zeit (noch vor Inder-Net) versucht, wenn auch in einer ganz anderen Sprache; aber erfolgreich mit Beitrag in einer Fachzeitschrift.
Ist nun 'ne gute Voraussetzung, um Probleme und auch Arbeitsweise der IT'ler zu verstehen.

Nee, sonst war nix...

MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.