Author Topic: kann meine Webseite nicht mehr aufrufen ; Fehler in Indexdatei  (Read 2234 times)

Offline Haseland1

  • Posts: 40
kann meine Webseite nicht mehr aufrufen ; Fehler in Indexdatei
« on: October 01, 2018, 06:08:19 PM »
 Hallo,
 ich habe vor einiger Zeit ein Update meiner Webseite gemacht.
 Da viel privates passiert sit, nun erst wiedr anch langer Ziet diese Webseite aufgerufen um etwas zu ändern im Backend.

Meine Webseite lässt sich nicht mehr aufrufen www.vom-haseland.de. Es erscheint gar nichts.

Seitenquelltext nun das

haseland/wb/index.php:61 Stack trace: #0 {main} thrown in <b>/kunden/134732_49586/haseland/wb/index.php</b> on line <b>61</b><br />

 Der Witz ist, sie war ok. Was sit apssiert und was muss ich nun tun.
bitte recht einfach erklären.


Susann

Offline evaki

  • Posts: 2786
Re: kann meine Webseite nicht mehr aufrufen ; Fehler in Indexdatei
« Reply #1 on: October 01, 2018, 06:17:35 PM »
Vollständig:
<head>

Code: [Select]
  <title><br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Call to undefined function page_title() in /kunden/134732_49586/haseland/wb/index.php:61
Stack trace:
#0 {main}
  thrown in <b>/kunden/134732_49586/haseland/wb/index.php</b> on line <b>61</b><br />

MfG. Evaki
p.s. Wenn's das alleine wäre <Gedankenstrich> Eine fehlende Funktion mit solchen Folgen würde ich auch als einen "Fatal error" bezeichnen. Aber vielleicht sind die Zusammenhänge etwas komplizierter. Da wird sich sicher jemand zu äußern.
« Last Edit: October 01, 2018, 06:29:28 PM by evaki »

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4379
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: kann meine Webseite nicht mehr aufrufen ; Fehler in Indexdatei
« Reply #2 on: October 01, 2018, 06:46:57 PM »
sieht fast so aus, als wärs eine falsche index.php im Application Pfad.
Nochmal das WB Update machen.
Um welche Version handelt es sich?

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline jacobi22

  • Posts: 5891
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: kann meine Webseite nicht mehr aufrufen ; Fehler in Indexdatei
« Reply #3 on: October 01, 2018, 07:41:21 PM »
sieht fast so aus, als wärs eine falsche index.php im Application Pfad.

was hier gemeint ist: die Datei index.php in deinen WB-Installationspfad (also dort, wo auch die Datei config.php ist) gehört nicht zu einer WB-Installation. Ich tippe mal drauf, das hier versehentlich die index.php des Templates drüber kopiert wurde.
Ein recht häufiger Fehler, wenn Dateien einzeln per FTP hochgeladen werden und nicht etwa als Paket

abhilfe: siehe oben
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline Haseland1

  • Posts: 40
Re: kann meine Webseite nicht mehr aufrufen ; Fehler in Indexdatei
« Reply #4 on: October 02, 2018, 10:39:46 AM »
Hallo,
danke an alle.
Ich ahbe das Update auf 2.10 gemacht.  Nach dem Update aht es auch bei der Kontrolle funktioniert. Nun scheint etwas durcheinander zu sein.
Da die Dateien, immer das Datum bekommen wenn man reinschaut, weis eigentlich nicht mehr weiter. Das backend funktioniert.
 Und ich finde die index Datei einfach nicht. Irgendwie Brett vor dem Kopf.

 Kann man keine neue erstellen, oder die vom Backend ändern. habe glaube ichs chon soviel kopiert das ich mehr Schaden als Nutzen angerichtet habe.

Da ich mehrer Seiten auf dem Server  habe, wie kann ich denn nun feststellen wo alles liegt.
 hier als Anlage das vom Backend, was ich als Seitenquelltext kopiert habe.

Beim Backend steht komplett alles drin, beim frontend  ????


Offline jacobi22

  • Posts: 5891
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: kann meine Webseite nicht mehr aufrufen ; Fehler in Indexdatei
« Reply #5 on: October 02, 2018, 10:56:14 AM »
dann noch einmal   :wink:

die Datei, die du im Anhang zeigst, gehört zum Template und ist in einem Unterordner des Hauptordners /templates zu finden. Welcher das ist, sollte im Backend in den allgemeinen Einstellungen unter Frontend-Template zu lesen sein.

Am besten, du folgst dem Rat von Luisehahne und kopierst das gesamte!! Dateienpaket der Version WB 2.10 erneut auf den Server.

Quote
Kann man keine neue erstellen, oder die vom Backend ändern. habe glaube ichs chon soviel kopiert das ich mehr Schaden als Nutzen angerichtet habe.

Das kann natürlich ein Problem werden. Sollte obiger Tip nicht auf Anhieb funktionieren, empfehle ich dir, hier nach persönlicher Hilfe zu fragen. Im schlimmsten Fall muß man zurück auf Anfang
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline jacobi22

  • Posts: 5891
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: kann meine Webseite nicht mehr aufrufen ; Fehler in Indexdatei
« Reply #6 on: October 02, 2018, 11:03:42 AM »
so in etwa sollte es ausschauen, wenn man mit FTP auf die Seite zugreift
Die grün markierte Datei ist der Auslöser deines Fehlers. Hier wurde die originale Datei mit einer falschen überschrieben

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline Haseland1

  • Posts: 40
Re: kann meine Webseite nicht mehr aufrufen ; Fehler in Indexdatei
« Reply #7 on: October 02, 2018, 11:20:20 AM »
Danke,
 ich habe es so gemacht, und auch den Pfad gefunden. Es läuft wieder.
 Super das ich auch als Naivling hier weiter komme.

 Nun muss ich noch alles auf 2.11 upgraden

Susann
 :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D