Author Topic: print_error() - Formatierung  (Read 775 times)

Offline jacobi22

  • Posts: 5201
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
print_error() - Formatierung
« on: September 30, 2018, 01:42:54 PM »
Läßt sich dieser Spaß irgendwie formatieren, so, das lange Fehlermeldungen bei Bedarf auch mehrzeilig angezeigt werden könnten? Im Speziellen geht es um diese Meldung hier, könnte aber auch von anderen Ereignissen kommen

Quote
[99] You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 1

$sErrMsg xnl2br(sprintf('[%d] %s'$ex->getLine(), $ex->getMessage()));
$admin->print_error ($sErrMsg$sAddonBackUrl);


Habe bisher noch keinen Weg gefunden, gerade die Fehler von MySQL in irgendeiner Art umzubrechen

Bild dazu -> https://i.gyazo.com/2601a1ada15bc1b9df0947eacc552f4f.png
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4156
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: print_error() - Formatierung
« Reply #1 on: September 30, 2018, 03:51:23 PM »
Ging mir auch auf die Nerven, und ist im letzten Testpaket bereits gefixt.

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 2976
  • Gender: Female
Re: print_error() - Formatierung
« Reply #2 on: September 30, 2018, 07:37:09 PM »
nur bitte nicht die Ausgabe in die Error-Log formatieren....  :-o
denn dann ist es vorbei mit automatischen Auswertungen ;)

Da Fehlermeldungen in der Regel nur ASCII/ANSI-Zeichen enthalten, kann direkt bei der Bildschirmausgabe wordwrap() eingesetzt werden.

$sErrMsg xnl2br(sprintf('[%d] %s'$ex->getLine(), wordwrap($ex->getMessage(), 75"\n"false)));
$admin->print_error ($sErrMsg$sAddonBackUrl);


Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf ihnen Hirn vom Himmel !

Offline jacobi22

  • Posts: 5201
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: print_error() - Formatierung
« Reply #3 on: September 30, 2018, 07:54:43 PM »
die Funktion wordwrap kannte ich für PHP garnicht   :oops: :oops:

funktioniert   (Y)

Im Testpaket funktioniert es auch, kommt aber nicht für den produktiven Einsatz in Frage und ist auch nicht mein Design, aber das muß es ja auch nicht. Hab jetzt aber keine Zeit, mir ein Theme anzupassen

Dank an euch!
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.