Author Topic: Instagram Feed  (Read 269 times)

Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Instagram Feed
« on: August 28, 2018, 01:33:39 PM »
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal einen Instagram Feed auf einer WB-Website integriert? Ein Kunde wünscht, dass immer das aktuellste Instagram-Bild auch auf der Website angezeigt wird. Ich komme da irgendwie nicht weiter...

LG,
Astrid

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7549
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Instagram Feed
« Reply #1 on: August 28, 2018, 03:15:53 PM »
Hi, du könntest User Ruud mal ansprechen, glaube er hatte mal so ein Socialfeed Modul für Twitter, Facebook und Instagram auf seiner Download-Seite.

Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Instagram Feed
« Reply #2 on: August 28, 2018, 03:31:45 PM »
Hmm, ich kenne socialbaker - aber das setzt nur die entsprechenden Icons und verlinkt extern zu den jeweiligen Social Media Seiten - kein Feed im eigentlichen Sinne... Oder habe ich da was übersehen / ist das ein anderes Modul?

Offline LudwigSt

  • Posts: 244
Re: Instagram Feed
« Reply #3 on: August 31, 2018, 10:51:08 AM »
Hi,

mit Instagram kenne ich mich jetzt nicht aus, aber bei Twitter z. B. ist das so, daß von Twitter ein Script bereitgestellt wird, das man in den Quelltext der eigenen Seite einfügt und schon erscheint der Twitterfeed auf der eigenen Homepage.

Ich vermute, bei Instagram ist das ähnlich. Vielleicht hilft dir das hier: https://www.instagram.com/developer/embedding/


Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7549
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Instagram Feed
« Reply #4 on: August 31, 2018, 11:16:59 AM »
Quote
ist das ein anderes Modul?
Ja, deshalb nannte ich es Socialfeed und nicht Socialbaker.  :wink:

Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Instagram Feed
« Reply #5 on: September 04, 2018, 04:45:38 PM »
Hi,

mit Instagram kenne ich mich jetzt nicht aus, aber bei Twitter z. B. ist das so, daß von Twitter ein Script bereitgestellt wird, das man in den Quelltext der eigenen Seite einfügt und schon erscheint der Twitterfeed auf der eigenen Homepage.

Ich vermute, bei Instagram ist das ähnlich. Vielleicht hilft dir das hier: https://www.instagram.com/developer/embedding/

Das hilft leider nicht... dafür muss man bei Instagram anscheinend Programmierer sein. Von Facebook kenne ich diese einfach abzurufenden Social Plugins auch. Aber bei Instagram ist das eben nicht ähnlich... keine Ahnung, warum Instagram das nicht bereitstellt.

Ruud habe ich eben gefragt - mal sehen, ob es wirklich ein Social Feed Modul gibt, das Instagram mit einschließt.

Ansonsten hatte ich dies hier gefunden: https://www.powr.io/plugins/instagram-feed  - Funktioniert auch wunderbar, ist aber kostenpflichtig - wenn man ihn nicht mit Werbung und nur für einen einzigen Account nutzen will...

LG,
Astrid


Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Instagram Feed
« Reply #6 on: September 05, 2018, 10:34:47 AM »
Ruud's Antwort:

Quote
I used to have one, but a few months ago Instagram made some changes so the "simple" feeds would not work anymore.
You now need to use the much more complicated OAuth 2.0 protocol (complicated to setup by the user, and complicated for the developer).

Bottom line, at this time I don't have any module for this

Ich nehme an, niemand anderes kennt sich mit dem komplizierten OAuth 2.0 Protokoll aus und könnte das programmieren...?

Offline LudwigSt

  • Posts: 244
Re: Instagram Feed
« Reply #7 on: September 05, 2018, 05:51:19 PM »

Ansonsten hatte ich dies hier gefunden: https://www.powr.io/plugins/instagram-feed  - Funktioniert auch wunderbar, ist aber kostenpflichtig - wenn man ihn nicht mit Werbung und nur für einen einzigen Account nutzen will...

Fastory stellt eine kostenfreie Lösung zur Verfügung. Die funktioniert allerdings nur, wenn der Instagram-Account mit einem Facebook-Account verbunden ist. Ob das bei Euch der Fall ist, weiß ich aber nicht: https://widget.fastory.io/

Dann gibt es noch ein JQuery Plugin bei http://spectragram.js.org/ das geht wohl auch ohne Facebook.

Oder https://lightwidget.com/ könnte vielleicht auch noch helfen?

 

postern-length