Author Topic: mpform private_function_before_new_form  (Read 225 times)

Offline alpha_secure

  • Posts: 1
mpform private_function_before_new_form
« on: July 04, 2018, 09:21:58 PM »
Hallo an alle,

ich versuche gerade das Modul MPForm zu nutzen. Nun steh ich vor den Problem das ich ein anfrageformular für mehrere Seiten machen will, diese sich aber thematisch unterscheiden und bei aufruf des Formulars soll sich das Thema selbst auswählen ohne das benutze eine Aktion durchführen muss.

Ich zwar nun gelesen das es mit der private_function_be fore_new_form funktonieren soll nur leider bin ich jetzt überfordert damit.

Vielleicht kann jemand helfen...

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 535
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpform private_function_before_new_form
« Reply #1 on: July 05, 2018, 09:38:35 PM »
Hallo alpha_secure,

es kommt ein wenig darauf an, wie du dieses eine Formular für die verschiedenen Seiten einbindest. Sind auf diesen verschiedenen Seiten dann Links zum Anfrageformular, und du kannst mit den Links z.B. per Query-String ein Argument mitgeben, oder bindest du dieses zentrale Formular auf anderen Seiten per Section-Picker ein? Dementsprechend muss man vor der Ausgabe des Formulars (in der privaten Funktion) entsprechend reagieren und eventuell Werte fürs Formular vorbelegen. Sowas ist meistens ein bisschen eine Speziallösung, aber gerade die privaten Funktionen bieten hierfür entsprechende Schnittstellen.
Wenn du schon etwas erstellt hast und es lediglich noch nicht ganz so funktioniert wie du wünschst, kann ich mir das auch mal anschauen.  Frontend-Zugang reicht vielleicht fürs erste, und wenn wir so nicht weiterkommen, kannst du mir ja auch mal einen export vom Formular mailen.

Gruß Martin