Author Topic: Upgrade von 2.11 auf 2.12  (Read 249 times)

Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Upgrade von 2.11 auf 2.12
« on: June 22, 2018, 10:40:08 AM »
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine WB-Installation von 2.11 auf 2.12 upzugraden.

Habe also die Dateien von 2.12 auf den Server hochgeladen. Wenn ich mich jetzt einloggen will, bleibt es bei 2.11 - kein upgrade Script wird gestartet. Wenn ich das Upgrade Script manuell anstoße, kommt die folgende Überschrift:
This script upgrades an existing WebsiteBaker 2.11.0 (r79) installation to 2.11.0 (r79) .

Was ist denn da schief gelaufen? Ich bin ganz sicher, dass ich die richtigen Dateien hochgeladen habe....

Gibt es irgendwo eine Datei, anhand derer ich das auf dem Server überprüfen kann, welche Version jetzt installiert ist?

LG,
Astrid

Offline evaki

  • Posts: 2219
Re: Upgrade von 2.11 auf 2.12
« Reply #1 on: June 22, 2018, 10:48:53 AM »
Die Dateien sind wohl am falschen oder nicht alle am richtigen  Platz gelandet.
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7549
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Upgrade von 2.11 auf 2.12
« Reply #2 on: June 22, 2018, 10:57:49 AM »
In admin/interface/version.php sollte die aktuelle Version drin stehen.
Aber die hättest du ja beim Hochladen überschrieben. Du könntest also noch in die DB schauen in Tabelle settings.

Der admin-Ordner wurde nicht zufällig umbenannt?

Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Upgrade von 2.11 auf 2.12
« Reply #3 on: June 22, 2018, 11:06:16 AM »
In admin/interface/version.php steht die 2.12 v.81 drin .....

Es wurde kein Ordner umbenannt und alle Dateien definitiv an den richtigen Platz kopiert.

Kurz vorher habe ich von 2.10 auf 2.11 upgegraded, und das lief einwandfrei.

Trotzdem beharrt auch ein erneuter Aufruf von upgrade-script.php darauf, dass ich von 2.11 auf 2.11 upgraden will....

Wo genau in der Tabelle settings soll da was stehen?

Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Upgrade von 2.11 auf 2.12
« Reply #4 on: June 22, 2018, 11:14:22 AM »
Ahhh... vergesst es, ich bin heute doof. Hab tatsächlich die 2.12 in das Verzeichnis wb/templates hochgeladen......  :roll:

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7549
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Upgrade von 2.11 auf 2.12
« Reply #5 on: June 22, 2018, 11:15:37 AM »
Nee nee, WB ist doof, es müsste doch wissen was du eigentlich wolltest.  :-)

Offline astricia

  • Posts: 479
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Upgrade von 2.11 auf 2.12
« Reply #6 on: June 22, 2018, 11:21:05 AM »
Hätte ich mir den Zwischenschritt über 2.11 eigentlich sparen können? Also kann ich von 2.10 direkt auf 2.12 upgraden? Oder muss da immer die 2.11 zwischen sein...

Offline evaki

  • Posts: 2219
Re: Upgrade von 2.11 auf 2.12
« Reply #7 on: June 22, 2018, 12:27:37 PM »
Verkürzt: 2.11 is zwingend
Quote
WebsiteBaker 2.11.0
The successor version of 2.10.x. It is a complete package and contains everything that has been published in the context of the 2.10.x.
mach 2.12 un jut is  :-D :-D :-D
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 920
    • EFG MG
Re: Upgrade von 2.11 auf 2.12
« Reply #8 on: June 22, 2018, 12:54:32 PM »
Officiel soll es so sein, dass es immer nur eine Version über die neuste geht.
Getestet haben wir auch nur diese Schritte, wobei es auch von 2.10.1 (da war schon was von der dann erschienenen 2.11 mit drin) funktioniert hat.

Wenn du sicher gehen willst, mach es hintereinander.


LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

 

postern-length