Author Topic: Wo ist die Veränderung bezüglich DSGVO in der Version WB 2.12?  (Read 1875 times)

Offline Canotila

Re: Wo ist die Veränderung bezüglich DSGVO in der Version WB 2.12?
« Reply #25 on: July 03, 2018, 08:46:07 AM »
Hallo, vielen Dank. Der Code steht auch so in der 2.11 und die 2.11. läuft auch bei mir. Die 2.12. hat aber bezüglich des Cookie-Hinweises einen geänderten Code sowohl in der index.php und auch in der CookieNotice.js.
Die CookieNotice.css ist identisch mit der 2.11.

Das Problem ist, bei mir erscheint in der 2.12. überhaupt kein Cookie-Hinweis beim Aufruf der Webseite.
Browser-Cache wurde gelöscht. Die 2.11 funktioniert ja auch.

Die index.php der Version 2.12 hat Einträge zu Cookies in Zeile 88 und ab 167, der Code aus deinem vorletzten (2.7.) Post, d.h. der aus der 2.11 und vermutlich auch 2.10 fehlt.
Der heute von dir gepostete Code (div) ist in der 2.12. auch vorhanden, nur anders, siehe ab Zeile 167.

In der CookieNotice.js ist der Code in der 2.12 gegenüber der 2.11 geändert ab Zeile 73.
Vielleicht könnte ich den Code der CookieNotice.js ändern wie in der 2.11 und die index.php auch wie von dir beschrieben ändern. Dann müsste ich aber auch das andere Zeugs mit der cookie_permission rausnehmen?
Viele Grüße

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #26 on: July 03, 2018, 09:01:26 AM »
Moin, habe meine 2 geposteten Scriptaufrufe und das Div eben in die 2.12 getan und es geht.
Du sagst das Div ist in der 2.12 vorhanden, nur anders.
Anders gilt nicht.  :-)

Nochmal, hiermit geht es.
head
Code: [Select]
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo TEMPLATE_DIR?>/css/CookieNotice.css" media="screen" />
<script src="<?php echo TEMPLATE_DIR?>/js/CookieNotice.js"></script>

Ende vom body
Code: [Select]
<div id="CookieNotice">
    <div id="CookieNoticeBar">
        <span id="CookieNoticeClose">OK</span>
        <span id="CookieNoticeInfo">This website uses cookies. When you browse on this site, you agree to the use of cookies.</span>
    </div>
</div>

Was da sonst noch steht in der index und auch nach cookie aussieht, ist einfach nur eine Abfrage ob es eine Funktion 'cookie_permission' gibt und wenn ja, dann nutze sie. Die gibt es aber nicht oder noch nicht, deshalb ist das wirkungslos. Erinnert mich an das von mir verlinkte Snippet von Ruud.

edit: ich merke gerade, dass es zwar angezeigt wird, aber nicht wegklickbar ist. Funktioniert also nur teilweise.
Empfehlung: nimm die CSS und JS aus der funktionierenden 2.11 oder 2.10
« Last Edit: July 03, 2018, 09:07:22 AM by dbs »

Offline Canotila

« Reply #27 on: July 03, 2018, 09:44:43 AM »
Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Wenn ein Problem reproduzierbar ist, dann ist die Ursache leichter zu finden. Werde erstmal den Code aus der 2.11 nehmen und die js aus der 2.11. Die css sind identisch.
Oh, mein Chef merkt, dass ich zu angestrengt arbeite.
Viele Grüße.