Author Topic: Suchfunktion im Frontend  (Read 304 times)

Offline tsaenger

Suchfunktion im Frontend
« on: May 14, 2018, 08:31:29 PM »
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Modul bei dem ich die Suchfunktion im Frontend aktivieren kann.
Gibt es da sowas oder muss das vom Template kommen?

VIelen Dank

Gruß
TObias

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Suchfunktion im Frontend
« Reply #1 on: May 14, 2018, 09:32:02 PM »
Hallo,

es muss einmal im Template etwas vorhanden sein und einmal muss die Suche im Backend unter Optionen > Sucheinstellungen auf öffentlich stehen.
Was im Template in der index.php stehen muss findest du im mitgelieferten DefaultTemplate in der index.php.

Offline tsaenger

« Reply #2 on: June 21, 2018, 11:55:48 AM »
Vielen Dank,
ich habe es nun aktiviert.
Die Suche funktioniert auch, aber ich bekomme dies vorher noch ausgegeben:
Code: [Select]
query(" SELECT `thumbdir`, `thumbsize`, `subdirs`, `picdir` FROM $table WHERE `section_id` = '$func_section_id' "); if($query->numRows() > 0) { if($res = $query->fetchRow()) { // standard-values $mod_vars = array( 'page_link' => $func_page_link, //'page_link_target' => '', 'page_title' => $func_page_title, 'page_description' => $func_page_description, 'page_modified_when' => $func_page_modified_when, 'page_modified_by' => $func_page_modified_by, //'text' => ''.$divider, 'max_excerpt_num' => $max_excerpt_num ); $galdir = rtrim($res['picdir'], '/'); $thumbdir = $res['thumbdir']; $sid = $func_section_id; $filetype = 'jpg|jpeg'; if(function_exists('imagecreatefromgif')) $filetype .= '|gif'; if(function_exists('imagecreatefrompng')) $filetype .= '|png'; // get all files and dirs below $res['picdir'] $depth = true; if($res['subdirs'] == '0') $depth = false; $files=array(); $dirs=array(); list($files, $dirs) = list_files_dirs($WB_PATH.$MEDIA_PATH.$galdir, $depth); // returns an array of two arrays // remove unwanted entries $files = clear_filelist($files, '\.('.$filetype.')$', true); // keep only files which ends on ".jpg", ... $files = clear_filelist($files, "/$thumbdir/", false); // remove all files-paths containing "/thumbs/" $dirs = clear_filelist($dirs, '/'.$thumbdir.'$', false); // remove dirs ending on "/thumbs" // cut-away "$WB_PATH.$MEDIA_PATH.$galdir"-part from $files and $dirs $len = strlen($WB_PATH.$MEDIA_PATH.$galdir); array_walk($files, create_function('&$path,$key,$len','$path = substr($path, $len+1);'), $len-1); // keep leading '/' array_walk($dirs, create_function('&$path,$key,$len','$path = substr($path, $len+1);'), $len); // Album-names aka directories foreach($dirs as $dir) { $mod_vars['page_link_target'] = "&dir$sid=/$dir"; $mod_vars['text'] = $dir.$divider; if(print_excerpt2($mod_vars, $func_vars)) { $result = true; } } // Picture-names // shall we show a thumbnail? if($show_thumb) { // show thumbs only when 10 <= thumbwidth <= 200 if($res['thumbsize'] > 9 && $res['thumbsize'] < 201) { $show_thumb_ok = true; } } sort($files); // $files have to be sorted by sort() for this to work! $i = 0; $old_path = ''; foreach($files as $file) { // split $file in $path+$image $pic_link = ''; list($path, $image) = preg_split('/(^.*\/)/', $file, -1, (PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE|PREG_SPLIT_NO_EMPTY)); if($path != $old_path) { $old_path = $path; $i = 0; } if($show_thumb_ok) { if(file_exists($WB_PATH.$MEDIA_PATH.$galdir.$path.$thumbdir.'/'.$image.".thumb.jpg")) { $pic_link = $galdir.$path.$thumbdir.'/'.$image.".thumb.jpg"; } } $mod_vars['page_link_target'] = "&dir$sid=$path&pic$sid=$i"; $mod_vars['text'] = $image.$divider; $mod_vars['pic_link'] = $pic_link; if(print_excerpt2($mod_vars, $func_vars)) { $result = true; } ++$i; } } } return $result; } ?>
http://mws.srv.sit-mainz.info/search/index.php?referrer=3&string=Suche&x=16&y=9
Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß und Danke
Tobias

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #3 on: June 21, 2018, 12:13:21 PM »
Vergleich nochmal was du zuletzt im Template geändert hast.
Es schein zu fehlen am Anfang: <?php

Offline tsaenger

« Reply #4 on: June 21, 2018, 12:22:23 PM »
Ich habe gerade rausgefunden, das es mit der search.php von dem imagegalery-Modul zusammenhängt.

Wieso wird diese search.php denn hier befragt? Hier habe ich auch nichts verändert.

Ich habe "nur" an der index.php vom Template Änderungen durchgeführt. Sowie das Update von 2.8.3 mit zwischenschritten auf 2.12 gemacht.

gruß
Tobias

Offline tsaenger

« Reply #5 on: June 21, 2018, 12:56:27 PM »
Nachdem ich die imagegallery deinstalliert habe, klappt die Suche auch.

Gruß
Tobias

Offline hgs

• Betatester
  • **
    • EFG MG
« Reply #6 on: June 21, 2018, 01:02:43 PM »
Starte mit der FG 3.0.3 eine neue Gallery
Zu finden im addon-Bereich
https://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=0814C794
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)