Author Topic: WB-Logo ai, ps, eps, svg?  (Read 575 times)

Offline evaki

  • Posts: 2220
WB-Logo ai, ps, eps, svg?
« on: April 15, 2018, 03:26:56 PM »
Yep, Logo als Vektordatei (ohne Vorschau) wird gesucht/gebraucht.
DXF oder GIS geht auch, aber nur mit Handschuhen.
Wofür? WB-Mustertemplate, z.B. für die lustigen Icon auf'm HÄNDIE
MfG. Evaki
« Last Edit: April 15, 2018, 03:34:29 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline evaki

  • Posts: 2220
Re: WB-Logo ai, ps, eps, svg?
« Reply #1 on: April 17, 2018, 12:59:10 PM »
Gibt's nicht???
Gibt's doch? Wo?
Kann ja nicht sein, 'ne Kindertagesstätte mal ausgenommen, daß ein Logo, erst recht ein derartiges, nicht als Vektor produziert wird.
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7553
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Logo ai, ps, eps, svg?
« Reply #2 on: April 17, 2018, 01:18:26 PM »
Soweit ich mich erinnere gab es mal eine Downloadseite für's Logo.
Aber was anderes als PNG oder JPG sah ich da nicht.
Fand auch nichts auf meinen Rechner.

Offline evaki

  • Posts: 2220
Re: WB-Logo ai, ps, eps, svg?
« Reply #3 on: April 19, 2018, 03:02:55 PM »
Ist ja schon arg...
Hab' mal ein wenig gewuselt, und konnte den WBaker-Hut keinem Bäcker zuordnen. Das Teil ist m.E. eine der vielen Variationen einer Kochmütze.
So trivial es sein mag, wäre eine Brezel treffender. Eine traditionelle Brezel gabs "ewige Zeiten" als Schild vor Bäckereien, ein Stück Torte für die Konditorei usw.
Brezeln kennt man in DE, AT, FR, CH, laut Wikipedia auch in den USA und Finnland/RU.

Das aktuelle Logo sieht aus wie'n nrvqguvrztbrrzcr, mit Abstraktion hat das nun garnix zu tun.
Ist's Zeit für'n neues Logo?

MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline evaki

  • Posts: 2220
Re: WB-Logo ai, ps, eps, svg?
« Reply #4 on: April 19, 2018, 06:41:14 PM »
Na, die englische Wikipedia ist ein bisschen schlauer als die deutsche.
Die Brezel ist so gut wie überall in Europa bekannt, als Zeichen der Bäckergilde nicht unbekannt.
MfG. Evaki
« Last Edit: April 19, 2018, 06:54:11 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7553
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Logo ai, ps, eps, svg?
« Reply #5 on: April 19, 2018, 06:55:55 PM »
Und wenn dir das nächste Logo nicht zusagt, findest du auch Gründe warum es anders sein müsste.
Aber Vorschläge sieht man gern, alles außer Brezel natürlich (war zu lange im Ofen und ist verbrannt).  :-D

Offline evaki

  • Posts: 2220
Re: WB-Logo ai, ps, eps, svg?
« Reply #6 on: April 19, 2018, 07:16:10 PM »
Es geht natürlich nicht darum, ob mir das ein oder andere zusagt.
Es muß nicht allen gefallen, aber gerade die Werbewirtschaft zeigt, daß die voraussichtliche Wirkung für eine bestimmte Gruppe planbar ist. Wie sonst kann man fast jeden Sch... an Mann/Frau bringen, auch wenns für die Tonne sein mag.

Statt Brezel geht auch Brötchen. Oder Baguette vielleicht? Dann aber nur belegt!  :roll:
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.


Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7553
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Logo ai, ps, eps, svg?
« Reply #8 on: April 19, 2018, 07:41:28 PM »
Weiß nicht ob jemand die PDFs hat, mal sehen.
Aktuell geht die DSGVO vor, danach rücken auch wieder andere Themen weiter hoch.

 

postern-length