Author Topic: Nach Update von 2.8.3 auf 2.10 wird die Navigation nicht mehr angezeigt!  (Read 455 times)

Offline DDI-web

:oops:

Hallo liebes WB-Team,

nach dem o. g. Update wird die Navigation nicht mehr angezeigt. Kann jemand helfen? Die Sonderzeichen werden auch nicht korrekt angezeigt. Was ist schiefgegangen? PHP 7.2
Welche Infos braucht Ihr noch?
Vielen Dank.

show_menu2
Art:    Funktionserweiterun g
Autor:    Brodie Thiesfield
Version:    4.9.6
Entworfen für:    Website Baker 2.7 | 2.8.2

« Last Edit: March 12, 2018, 03:20:04 PM by DDI-web »

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Hallo, stell die PHP Version erstmal auf 7.1.
Beim Upgrade später zu WB 2.11 kannst du wieder auf 7.2 gehen.
Hoffe das hilft weiter. Wenn nicht, prüfen ob wirklich alle Dateien hochgeladen wurden und ein Link zur Problemseite könnte helfen.

Offline DDI-web

Nein leider nicht. Es sind auch nicht alle Sonderzeichen falsch. Die im Menü habe ich jetzt manuell richtig gesetzt. Aber es hat nichts geholfen. Es sind eigentlich alle Dateien übertragen worden. Nur leere Ordner in dem Modulordner CKEditor und output_filter hat er nicht hochgeladen.
Der CKEditor hat die Version 4.7.3.

Noch andere Ideen?

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
Das Thema Umlaute haben wir öfter. Hast schon die Suche bemüht?
Einen Link zur Seite willst nicht posten?

Offline DDI-web

Die Umlaute sind eher nur im Backend nicht richtig. Ich hatte Dir eine PN geschickt mit der URL. Angekommen? Vielen Dank.

Kann ich die alte Datenbank nochmal neu installieren? Oder muss ich die jetzige exportieren und dort mit Suchen und Ersetzen ran?

Offline DDI-web

Bin jetzt hier erstmal fündig geworden: https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,29984.msg209307.html#msg209307

Ich hoffe ich verstehe den Post und passe es dann an und hoffe daran liegt es. Melde mich wieder. Gerne aber auch noch Feedback, wenn jemand etwas genaues weiß. Danke.

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
Wenn du die alte DB anpasst und einspielst, musst du wieder ein Upgrade starten.
Mit der jetztigen reicht es zu exportieren, anpassen, einspielen.

Offline DDI-web

Leider hilft mir der o.g. Post garnicht und auch mit diesem komme ich nicht zurecht: https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,23105.msg155894.html#msg155894

Die db-sql-Datei steht schon auf "UTF-8 ohne Bom".

Wie ändere ich "latin1_german1_ci" in "utf8_unicode_ci"? Kann ich es einfach mit suchen und ersetzen 1:1 austauschen?
Muss dieser Ausdruck "CHARSET=latin1" auch angepasst werden und wie?

Können diese Einträge so bleiben (siehe Sonderzeichen)?
(20, 'language', 'BG', 'Български', '', '', '2.8', '2.8.x', 'Hristo Benev(Христо Бенев)', 'GNU General Public License'),
(21, 'language', 'CA', 'Català', '', '', '2.8', '2.8.x', 'Carles Escrig (simkin)', 'GNU General Public License'),
(22, 'language', 'CS', 'ÄŒesky', '', '', '2.8', '2.8.x', 'WebStep, s.r.o.', 'GNU General Public License'),

oder
'Sie können die Liste nach Dateiname, Größe und Datum sortieren. Klicken Sie dazu auf die jeweilige Überschrift.', '', 1, '', 1, 1280322174),

:-o  :|
Danke für Euer Feedback.

Offline DDI-web

Kann ich den alten Modul-Ordner von show_menu2 eventuell einfach wieder hochladen?

Offline DDI-web

Hallo zusammen,

Navigation ist wieder da.   :lol:

Ein dickes Lob an "dbs" und dieses Forum. Es wird einem immer super geholfen und sehr zügig. Vielen Dank.

So, jetzt noch die Lösung des Problems.

Das Upgrade-Script ist nicht richtig gelaufen.
Das hatte ich nicht bemerkt, da ich nicht wusste, das eine Bestätigungsseite mit der Überschrift  und dem Text "WebsiteBaker Upgrade
This script upgrades an existing WebsiteBaker 2.8.3+SP6 (r1645) installation to the 2.10.0 (r66) .
The upgrade script alters the existing WB database to reflect the changes introduced with WB 2.8.x
Step 1 Your database xyz has 7 total tables from 7 included in package OK
Step 2 : clear Translate cache if exists ..." usw. kommt. Bei mir kam nur eine weiße Seite mit einer Info, so dass ich dachte es ist alles ok. Auch im Backend wurde mir die neue Version angezeigt.

Zudem hatte ich dann im Backend, da das Template komisch aussah auf eine alte Version eines Backend-Templates umgestellt. Dies hatte zur Folge, dass ich die Button "Systeminfo" und "Errorlog" nicht angezeigt bekommen habe. Und dann auch nicht weiterkam.

Die DB-SQL-Datei hat hier eigentlich keine Rolle gespielt. Die Umlaute waren dann ok. Ich habe aber auch zwischenzeitlich in der config.php die Zeile define('DB_CHARSET', 'utf8'); eingefügt.

Ich habe dann alle Dateien des Updates nochmal hochgespielt und über den angezeigten Link im Backend das Upgrade-Script aufgerufen. Es gibt auch über den Button "Systeminfo" oben in der Menüleiste in dem Fenster die Möglichkeit "Upgrade WebsiteBaker" anzuklicken.

Die Datei Upgrade-Script.php soll nicht vom Server gelöscht werden.

So, vielleicht gibt es dem ein oder anderem noch ein paar Hinweise zur Hilfe.

Tipp von dbs:
Es empfiehlt sich die WB-Dateien als ZIP hochzuladen und dann zu entpacken über deinen HostingAccount. Dadurch vermeidest du, dass etwas nicht übertragen wird. 

Edit: Datenbankname entfernt by dbs
« Last Edit: March 12, 2018, 08:00:48 PM by dbs »