Author Topic: Fehler bei den Artikel-Bildern  (Read 398 times)

Offline eumel

  • Posts: 63
Fehler bei den Artikel-Bildern
« on: February 22, 2018, 12:07:13 PM »
Hallo zusammen,

ich benutze WB 2.10.0 PHP 7 mit Bakery 1.83 und habe folgendes Problem.
Ich kann keine Bilder bei den Artikeln entfernen weil diese Funktion abgeschnitten ist.



Wenn ich ein Bild direkt aus dem Mediaordner lösche dann ist es im Ordner entfernt, in der Artikelverwaltung wird es aber weiterhin aufgeführt.

Wie kann ich die Entfernen-Funktion sichtbar machen?

Liebe Grüße

Offline jacobi22

  • Posts: 5863
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Fehler bei den Artikel-Bildern
« Reply #1 on: February 22, 2018, 12:31:55 PM »
Grundsätzlich bin ich mir sicher, das hier das CSS deines Frontend-Templates diese Ansicht manipuliert, vielleicht über eine editor.css dort

Klicke mit der rechten Maustaste auf die blaue Headerleiste oberhalb der Bilderverwaltung und wähle "Element untersuchen". Du findest da einen Table mit 98% Breite. Klicke auf diesen Tag, dann findest du rechts eine Liste aller CSS-Definitionen rund und dieses Element und auch den Dateinamen. Die im Bild gezeigten Dateien core.css usw kommen dort nicht in Frage, wie gesagt, ich tippe auf eine editor.css im Frontend-Template.

In diesem BrowserTool (hier vom Firefox) kannst du alle möglichen Elemente mit Klick auf das Kontrollbox-Kästchen deaktivieren. Bei einer davon springt deine Tabelle der Bilderverwaltung wieder auf die richtige Breite.
Durch Überfahren des Dateinamens, erfährst du den Speicherort.
Sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen, mußt du auch im Frontend schauen, ob eine möglicherweise notwendige Änderung keine negativen Auswirkungen dort hat

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline eumel

  • Posts: 63
Re: Fehler bei den Artikel-Bildern
« Reply #2 on: February 22, 2018, 04:27:45 PM »
Danke, habe es gefunden! Jetzt ist es sichtbar.