Author Topic: Seite wird nicht mehr angezeigt!  (Read 511 times)

Offline astricia

  • Posts: 662
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Seite wird nicht mehr angezeigt!
« on: January 12, 2018, 09:09:13 AM »
Ich habe folgendes Problem mit einer WB-Installation. (WB 2.8.3 sp7)

Hier existiert eine (versteckte) Seite mit einem OFA-Abschnitt, der zahlreiche Einträge enthält. Ich habe vorhin einen neuen Eintrag hinzugefügt und hatte dabei das Problem, das beim Abspeichern des Eintrags, dieser im Backend nicht sofort angezeigt wurde. Ich hatte ein Feld (Typ Auswahlliste) vergessen, auszuwählen. Ich habe dann erneut auf "Hinzufügen Eintrag" geklickt - und der komplett ausgefüllte Eintrag war da, allerdings fehlte der Titel (den hatte ich aber definitiv vorher eingegeben) und eben besagtes Feld. Nachdem ich beides erneut eingetragen habe, erschien der Eintrag auch im Backend.

Nun ist aber die komplette Seite bei Ansicht nicht erreichbar (404-Fehler!).

Interessanterweise wird ein einzelner Eintrag, den ich über eine Anyitems-Abfrage aufrufe angezeigt. Und da in den Seiteneinstellungen auch die [PREVIOUS] und [NEXT] Einträge vorhanden sind, kann ich darüber durch die einzelnen Einträge durchscrollen. Aber ich komme nicht mehr auf die Hauptseite, da erscheint der 404-Fehler. Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist? Ich würde vermuten, irgendwas in der Datenbank.... ?

Gibt es eine Möglichkeit, das wieder herzustellen ohne dass ich eine neue Seite einrichte und das komplette Modul mit allen 49 Einträgen manuell noch einmal eingeben muss.... ?

LG,
Astrid

Offline astricia

  • Posts: 662
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Seite wird nicht mehr angezeigt!
« Reply #1 on: January 12, 2018, 09:19:26 AM »
Da das vielleicht sonst schwierig nachzuvollziehen ist, was ich geschrieben habe, hier die direkten Links:

http://www.bonner-muenzfreunde.com/pages/mdm/januar-2018.php - ist der aktuellste einzelne Eintrag, der durchaus erreichbar ist. Über den Button "nächste" (unten) kann man auch zum nächsten Eintrag vorsscrollen und sich so durch die gesamte Liste der aktuell 49 Münzen durchklicken.

Aber die Übersichtsseite http://www.bonner-muenzfreunde.com/pages/mdm.php ergibt einen 404-Fehler.

Warum???


Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Seite wird nicht mehr angezeigt!
« Reply #2 on: January 12, 2018, 09:43:19 AM »
Moin, schau mal im /pages Ordner ob da die mbm.php drin ist.
Wenn nicht, kommts zu 404. Könntest du manuell neuanlegen indem du eine andere Datei da kopierst, umbenennst und drin anpasst.


Offline astricia

  • Posts: 662
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Seite wird nicht mehr angezeigt!
« Reply #3 on: January 12, 2018, 09:49:11 AM »
Ahhh.... danke, ja, das hat geklappt. Puh! Hast mir gerade zwei Stunden Arbeit erspart. :-D

Wie passiert sowas?

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Seite wird nicht mehr angezeigt!
« Reply #4 on: January 12, 2018, 09:56:23 AM »
Ofa oder auch WB löscht manchmal versehentlich ein OFA-Accessfile bzw. erstellt es nicht neu.
Sollte in neueren OFA Versionen eigentlich nicht passieren.

 

postern-length