Author Topic: Installation scheitert mit Warnmeldung  (Read 837 times)

Offline xandi

  • Posts: 144
  • Glücksschwein Xandi
    • www.alexanderschwarz.de
Installation scheitert mit Warnmeldung
« on: January 09, 2018, 10:46:30 AM »
Ich versuche gerade eine Neuinstallation mit Version 2.10.0

Nach Ausfüllen aller Informationen und Klick auf Installieren kommt folgende Meldung:

There was an uncatched exception
Warning: possible intruder detected on login
in line (75) of (/framework/Login.php):

Auf dem Server ist PHP 7 eingestellt.
Mmmmhhh, dunkel die andere Seite ist .....

Sei ruhig Yoda, und iss deinen Toast!!!

Offline evaki

  • Posts: 2703
Re: Installation scheitert mit Warnmeldung
« Reply #1 on: January 09, 2018, 11:05:33 AM »

Offline xandi

  • Posts: 144
  • Glücksschwein Xandi
    • www.alexanderschwarz.de
Re: Installation scheitert mit Warnmeldung
« Reply #2 on: January 09, 2018, 11:53:36 AM »
Danke!

Ich hattte schon so eine Vermutung - manchmal denke ich nicht richtig nach.  :-o

Es war ein Leerzeichen und Großbuchstaben  (vermutlich). Zumindest hat eine Umbennung erst mal nicht gebracht.
Ich musste komplett von vorne anfangen.

Jetzt scheint es zu gehen, uff.


« Last Edit: January 09, 2018, 12:11:51 PM by xandi »
Mmmmhhh, dunkel die andere Seite ist .....

Sei ruhig Yoda, und iss deinen Toast!!!

Offline jacobi22

  • Posts: 5865
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Installation scheitert mit Warnmeldung
« Reply #3 on: January 09, 2018, 01:10:53 PM »
der Großbuchstabe (Login.php) ist da schon richtig. Die Datei hieß früher login.php (mit Kleinbuchstaben) und ggf hast du auch zwei Versionen auf dem Server, insbesondere, wenn man von Windows aus etwas hochspielt.

bekannt ist auchnoch die Stelle modules/ckeditor/ckeditor/CKEditor.php
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline xandi

  • Posts: 144
  • Glücksschwein Xandi
    • www.alexanderschwarz.de
Re: Installation scheitert mit Warnmeldung
« Reply #4 on: January 12, 2018, 02:22:24 PM »
Hallo jacobi22

Es war der Ordnername in den ich WB installieren wollte. /WB Krone.

Entweder das Leer - oder Großbuchstaben - oder beides. Nachdem ich alles wegputzt hatte, ging es.

Danke!
Mmmmhhh, dunkel die andere Seite ist .....

Sei ruhig Yoda, und iss deinen Toast!!!

Offline jacobi22

  • Posts: 5865
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Installation scheitert mit Warnmeldung
« Reply #5 on: January 12, 2018, 02:28:07 PM »
Quote
Entweder das Leer - oder Großbuchstaben - oder beides.

das Leerzeichen  ;-)

Quote
Erlaubte Zeichen

Moderne Betriebssysteme können mit Sonderzeichen umgehen, zu denen Umlaute und Leerzeichen gehören. Das war aber nicht immer so und kann auch heute noch zu Problemen führen. Webserver lesen zum Beispiel das Leerzeichen als die Zeichenfolge "%20" ein und da Umlaute nicht immer gleich kodiert werden, kann auch das zu Schwierigkeiten führen.

Für die Langzeitarchivierun g sollten also nur die alphanumerischen Zeichen des englischen Alphabets, also a-z, A-Z und 0-9 verwendet werden. Zusätzlich kann der Bindestrich (-) und bei Bedarf auch der Unterstrich (_) verwendet werden.
Quelle: www.ianus-fdz.de
« Last Edit: January 12, 2018, 02:37:11 PM by jacobi22 »
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

 

postern-length