Author Topic: Little improvement for Another Image Gallery  (Read 1938 times)

Offline msfrog

  • Posts: 58
Re: Little improvement for Another Image Gallery
« Reply #25 on: January 04, 2018, 08:38:33 AM »
Das Modul identifiziert anhand der Section ID den zu ladenden Datenbankeintrag, glaub ich. Ist der falsch ist das genauso als würde er ganz fehlen. Warum der bei dir falsch war entzieht sich aber meiner Kenntnis. Das hab ich noch nie gehabt.

Offline evaki

  • Posts: 2695
Re: Little improvement for Another Image Gallery
« Reply #26 on: January 04, 2018, 08:47:53 AM »
Wahrscheinlich war "irgendeine" Störung verantwortlich, wie sie "einfach so" halt auftreten kann.
Für mich steht die Frage im Raum, wie man die Folgen unterbinden/abfangen kann, immerhin 'nen php-error, ganz zu schweigen von anderen Nebenwirkungen. 
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline msfrog

  • Posts: 58
Re: Little improvement for Another Image Gallery
« Reply #27 on: January 04, 2018, 08:49:52 AM »
Mir fällt da nur eine Lösung ein: Modul umschreiben und so einen Fehler abfangen und behandeln.

Offline evaki

  • Posts: 2695
Re: Little improvement for Another Image Gallery
« Reply #28 on: January 04, 2018, 08:54:53 AM »
Da die Wahrscheinlichkeit des Auftretens nicht besonders groß ist, wird sich da wohl niemand dran abarbeiten wollen. Bei neuen Modulen scheints ja schon in die "richtige Richtung" zu gehen, also def. Werte zwingend. Könnte mir aber auch vorstellen, daß solche Dinge generell vom Core abgefangen werden.
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8390
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Little improvement for Another Image Gallery
« Reply #29 on: January 04, 2018, 07:12:09 PM »
Hallo,

Another Image Gallery in der Version 2.3 hat Probleme mit MySQL strict mode. Modul müsste angepasst werden. Habe damit im Jahre 2016 mal angefangen, hab es aber nie wirklich zu Ende gebracht.

In der Anlage mein Stand vom Mai 2016. Keine Garantie, dass das Paket überhaupt läuft. Kann aber vielleicht als Ansatz für Adaptionen verwendet werden. Denke die Hauptarbeit ist in der add.php, der save.php und der info.php.

Schönes neues Jahr wünscht
Matthias

Offline evaki

  • Posts: 2695
Re: Little improvement for Another Image Gallery
« Reply #30 on: January 04, 2018, 07:21:42 PM »
>>MySQL strict mode
eben solcher ist so bei uns eingestellt.
Danke, danke...
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

 

postern-length