Author Topic: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?  (Read 2831 times)

Offline evaki

  • Posts: 2810
mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« on: November 03, 2017, 05:11:54 PM »
Hab zwei Fehlermeldungen hierzu.
line 213: 
'"mpform" est pris en charge',
wo es möglicherweise so aussehen muß
 . '"mpform" est pris en charge',

Auf line 221 siehts bei mir etwas asiatisch aus
    'des_conditional_div'         => "code g诩r瞭 vous voulez probablement modifier le contenu\n"

Kann das jemand bestätigen?
MfG. Evaki

Offline Gast

  • Posts: 5920
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #1 on: November 03, 2017, 05:54:00 PM »
bestätigt - ursächlich ist zum einen der fehlende Punkt zum Verbinden beider Zeilen (war frühersicher mal eine einzelne Zeile, nehm ich an), zum anderen eine falsche Kodierung der Datei

im Anhang eine korrigierte Version dieser Datei, die (entpackt, in den Ordner modules/mpform/languages gehört.
Ich möchte Martin in seiner Versions-Gestaltung hier nicht vorgreifen, aber auch den Download im Addons nicht sperren. Martin reagiert i.d.R. recht kurzfristig.
Eine Rückmeldung bei erfolgter Korrektur wird auch hier erfolgen

Offline evaki

  • Posts: 2810
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #2 on: November 05, 2017, 05:36:29 PM »
Jo, nun gibts 1.3.12

Hier existiert in der FR.php leider noch einen Fehler.
Line 212/213
    'txt_import_err_wron g_module' => 'pour importer seulement le type de module '
                                     '"mpform" est pris en charge',

Dort fehlt noch immer ein Pünktchen.
MfG. Evaki
« Last Edit: November 05, 2017, 05:46:34 PM by evaki »

Offline evaki

  • Posts: 2810
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #3 on: November 06, 2017, 10:36:35 AM »
Mal abgesehen von meinem Fehler: "...existiert in der FR.php leider noch einen Fehler."
Der Hinweis des Prüftools bezieht sich möglicherweise allein auf CodingStandard (PSR), bedeutet dann nicht zwingend die Einschränkung einer Funktion, oder eine fehlerhafte Anzeige. Ob es sich so verhält, kann ich nicht beurteilen.
MfG. Evaki

Offline Gast

  • Posts: 5920
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #4 on: November 06, 2017, 01:10:15 PM »
Netbeans zeigt das als Parse Error an

FR.php und NL.php und NO.php sind im ANSII-Format. Warum nicht UTF8? Dann schreibt man das, was man sieht (einen richtigen Editor vorausgesetzt) und das ewige Leid mit Entities hat ein Ende. Der Aufwand wäre minimal,  99% der betreffenden Stellen würde der Editor schon von sich aus umwandeln.

FR.php Zeile 212 / 213 - da fehlt der verbindene Punkt wie von evaki genannt



Zeile 221 - falsche Codierung der Sonderzeichen durch ANSII




NL.php in Zeile 114 - das Komma am Ende schließt diesen Arrayteil ab, Zeile 115 wird somit zum Fehler


Offline evaki

  • Posts: 2810
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #5 on: November 06, 2017, 01:33:38 PM »
Schön, daß Du das noch ein wenig genauer unter die Lupe genommen hast.
Ich selbst habe nur unter dem Aspekt PSR untersucht, da mein Tool ein "Missing ";" angab, ich aber es anfangs nicht richtig interpretiert habe. Es diente mir also lediglich als Übungs-Objekt. Tools benutzen zu dürfen ist eine Sache, die Ergebnisse richtig zu werten halt 'ne andere (ich übe immer noch  :-D , und hier liegt so viel auf dem Rechner... mich erschlägts manchmal. Ich werde mich aber deshalb bei der Firma nicht beschweren  :roll:  )
MfG. Evaki
« Last Edit: November 06, 2017, 01:39:39 PM by evaki »

Offline Gast

  • Posts: 5920
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #6 on: November 06, 2017, 01:52:24 PM »
ich dachte eigentlich, wir zwei hätten den Fehler gut beschrieben und eine reparierte Datei zum Download gab es auch noch im Angebot. Da wundert es mich schon, das eigentlich die identisch fehlerhafte Datei wieder im Paket ist (und noch eine dazu)

IDE's / Editoren wie z.b. Netbeans bieten so viele Werkzeuge an, die solche Fehler aufzeigen und wie im Fall der Kodierungen auch selber schon lösen. Darum wundern mich die vielen kleinen Tipp- oder Syntaxfehler in Addons und auch im Core schon. Bei solch roten Ausrufezeichen wird man da schon stutzig


Offline evaki

  • Posts: 2810
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #7 on: November 06, 2017, 05:30:16 PM »
Darfst Dich ärgern oder freuen  :lol:


Admin Edit: Link entfernt - Addon in in dieser Version nicht repariert, gleiche fehler wie gemeldet
« Last Edit: November 06, 2017, 05:37:20 PM by jacobi22 »

Offline Gast

  • Posts: 5920
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #8 on: November 06, 2017, 05:38:41 PM »
na ärgern....

da war nichts repariert, gleiche Fehler wie oben. Ich warte auf was Offizielles von Martin
P.S.: habe den Link entfernt

P.S.: damit geht das Modul garnicht mehr, etwas zuviel "repariert"  ;-)

Offline evaki

  • Posts: 2810
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #9 on: November 06, 2017, 05:42:21 PM »
Jo, daschja unbefriedigend.
Im lokalen Forum ischja auch nix zu sehen.
Vielleicht gibts ja getrennte Versionen (WB/Fork). Beim Fork gabs irgendwelche Probleme mit der Session, oder so...
MfG. Evaki
« Last Edit: November 06, 2017, 05:47:28 PM by evaki »

Offline Gast

  • Posts: 5920
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #10 on: November 06, 2017, 05:54:40 PM »
ist ein Typofix, der dafür sorgt, das das Modul nun garnicht mehr gehen würde - passiert halt, wir sind alle nur Menschen

Geht die Welt nicht unter, es gibt ne Version, die funktioniert und ein Fix für die FR.php

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4381
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: mpform-1.3.11 FR.php fehlerhaft?
« Reply #11 on: November 06, 2017, 06:06:39 PM »
Sollte nicht unerwähnt bleiben. Möchten uns für die Mühen und Arbeit von jacobi22 bedanken.

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

 

postern-length