WebsiteBaker Support (2.10.x) > Bakery Shop System

Barkery und PayPal

(1/1)

chrisho:
Hallo,
ich hoffe ich habe die Antwort übersehen
aber ich verzweifle gerade an Bakery.
Folgendes Problem:
WebsiteBaker aktuellste Version 2.10.0
Bakery aktuellste Version 1.83
Wenn ich über PayPal bezahle bekomme ich nur eine Bestätigung
von PayPal aber nicht vom shop. Wenn ich über Vorauszahlung
bestelle, klappt alles wunderbar. Die Einstellungen bei PayPal
und im shop habe ich überprüft und alles nach Anleitung eingetragen.
In der Auftragsverwaltung sind die Bestellungen ok.
Wo liegt das Problem. Habe im Forum gesucht aber keine
Antwort gefunden.

Freundliche Grüße
christian

jacobi22:
Bakery wartet auf eine Rückmeldung von Paypal, kommt diese nicht, gilt der Vorgang als "nicht bezahlt" und wird ggf auch später mit dem nächsten Kunden gelöscht.

Eine mögliche Ursache könnte die falsche Rück-URL in den Paypal-Settings sein, aber auch die fehlenden Einstellungen in deinem Paypalkonto
Eventuell bekommst du mehr Informationen, wenn du in der Datei modules/bakery/payment_methods/paypal/ipn.php mit diesen Einstellungen spielst

--- Code: ---$debug    = false;       // Enable debug mode
$sandbox  = false;       // Use paypal sandbox
$delay    = false;       // Delay IPN respond to push up PDT
--- End code ---

jeweils false durch true ersetzen, dann testen, aber zuerst mit $debug alleine

chrisho:
Hallo jacobi22,
erst einmal schönen Dank für den schnellen Tip.
Habe $debug auf true gestellt und habe diese Fehlermeldung bekommen.
VERIFIED
[2017-10-28 13:50 Etc/UTC] ERROR: The receiver's PayPal email address is not registered to Bakery.
[2017-10-28 13:50 Etc/UTC] IPN ERROR: The transaction has not been completed yet. Please see the transaction-specific errors in the log file above.
[2017-10-28 13:50 Etc/UTC] HTTP request of validation request: POST /cgi-bin/webscr HTTP/1.1
Host: www.paypal.com
Accept: */*
Connection: Close
Content-Length: 825
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded

In der ipn.log Datei steht noch mehr, aber nicht alles verstehe ich. Auf
jeden Fall habe ich mich dann mit der identischen E-Mailadresse angemeldet
und es geht auf einmal. Vorher hatte ich eine andere E-Mailadresse als die
bei PayPal registriert ist benutzt. Ist das nun ein Fehler in Barkey oder ist
das normal so?

Gruß Christian

Navigation

[0] Message Index

Go to full version