Author Topic: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?  (Read 1983 times)

Offline jacobi22

  • Posts: 5685
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #25 on: October 27, 2017, 05:33:45 PM »
bitte mal den Anhang probieren
Inhalt sind die Dateien add_field.php und save_field.php

sollte noch mehr auftauchen, brauch ich möglichst exakte Angaben, wenn möglich, die komplette Fehlermeldung im roten Feld und die Datei, die in der Browserzeile steht, also z.B. modules/oneforall/save_fields.php

sollte das nicht möglich sein, eine genaue Beschreibung des letzten Arbeitsgangs, z.b. beim Hinzufügen von Feldern

P.S.: in der save_fields.php werden mehrere Inserts und Upgrades in verschiedenen Tabellen von OFA gemacht, es ist möglich, das in einer Tabelle Einträge sind (durch diesen Fehler), die in der zweiten nicht sind, also ggf kontrollieren

P.S.: dbs hat schon weitere Sachen gemeldet

ADMIN EDIT:  remove Attachement, wrong file in the ZIP
« Last Edit: October 28, 2017, 01:16:06 PM by jacobi22 »
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline astricia

  • Posts: 578
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #26 on: October 27, 2017, 06:08:57 PM »
Danke schon mal. PC ist für heute aus und morgen ist Reisetag. Komme also frühestens am Sonntag dazu, es zu testen, möglicherweise auch erst am Montag. Melde mich dann aber sofort! Vielen Dank für deinen Einsatz!!! Ich weiß das sehr zu schätzen.

LG,
Astrid

Offline astricia

  • Posts: 578
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #27 on: October 27, 2017, 09:05:28 PM »
Uwe, du bist mein Held!!!!! Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe gerade noch mal den PC angeschmissen, um zu sehen, ob dein Fix funktioniert... was soll ich sagen, das Feld-Anlegen geht jetzt fehlerfrei durch. Danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollten noch weitere Ungereimtheiten auftreten, sage ich umgehend Bescheid. Aber so kann ich jetzt (bzw. nächste Woche) erst mal weiter arbeiten.... vielen, vielen Dank! Sag Bescheid, was du für deinen Aufwand haben willst... mir fällt ein Riesenstein vom Herzen!!!   (Y)

Offline astricia

  • Posts: 578
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #28 on: October 27, 2017, 09:13:17 PM »
Quote
Hmmm... ok... doch noch ein Problem. Jetzt klappt das Anlegen eines Eintrags nicht.

Wenn ich einen neuen Eintrag zufügen will, steht "Aktiv" erst mal automatisch auf nein.

Da war die falsche Datei im ZIP, sorry. Mittlerweile sammelt es sich an, viel Kleinkram drin. Das neue ZIP häng ich dann später an
« Last Edit: October 28, 2017, 01:15:09 PM by jacobi22 »

Offline jacobi22

  • Posts: 5685
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #29 on: October 27, 2017, 10:01:17 PM »
ja, aber heute nicht mehr
so weit ich mich erinnere, gehen hier auch gleich die Wartungsarbeiten los -> https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30564.msg213020/boardseen.html#new

gibt auch mindestens noch ein weiteres Problem, Bild hinzufügen
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline jacobi22

  • Posts: 5685
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #30 on: October 28, 2017, 03:55:06 PM »
Am Ende des Beitrages der Link zu einer reparierte Version, die ich v1.0.9 genannt habe. Danke an dbs für die Reports und Testerei
Bitte mal intensiv testen, das Modul läuft auf mehreren WB-installationen, die Frage ist nur, ob auch wirklich alle Probleme durch Nutzung von MYSQL_STRICT getroffen wurden

P.S.: das Modul sollte unter WB 2.10.x und unabhängig vom Mysql-Modus diverse Notizen bei der Bearbeitung der CSS-Dateien hinterlassen. Da sie für diese Funktion nicht benötigt werden, hat das wohl auch bisher keiner mitbekommen.

Es empfiehlt sich allgemein und unabhängig vom OFA-Modul, den Cache der Sprachvariablen sowie die error.log regelmäßig zu löschen
Clear Cache - über das InfoFenster und dem Link "Clear Language Cache" etwas weiter unten
Error-Log - über den X-Button im top-Menü

Auf der ToDo-Liste würde noch ein wenig mehr stehen, z.b. das Vermeiden statischer URL's in den Bilderlinks analog News oder Wysiwyg

Download unter -> https://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=04238F62&lang=EN
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline astricia

  • Posts: 578
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #31 on: October 30, 2017, 10:59:34 AM »
Hallo Uwe,

habe es gerade installiert und erst mal für meine Zwecke (also einen Slider mit einem Eingabefeld, nämlich der Bilddatei) getestet. Klappt einwandfrei. Ich werde es aber noch in anderen Konstellationen testen.

Vielen vielen Dank für deinen Einsatz!!!

Der Kunde hat übrigens zurückgeschrieben, dass der Strict-Modus "aus Sicherheitsgründen" nicht deaktiviert werden kann. Ich wäre also ohne euch total aufgeschmissen. Vielen Dank! Schick mir ne Rechnung, wenn du magst. :-)

LG,
Astrid

Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 2993
  • Gender: Female
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #32 on: October 30, 2017, 11:19:44 AM »
Der Kunde hat übrigens zurückgeschrieben, dass der Strict-Modus "aus Sicherheitsgründen" nicht deaktiviert werden kann.
Astrid, da kan ich Deinem Kunden nur beipflichten. Aus selbigem Grund lasse ich in WB auch keine temporäre Änderung der Servereinstellungen zu. ;)

Manuela
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf ihnen Hirn vom Himmel !

Offline evaki

  • Posts: 2485
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #33 on: October 30, 2017, 11:54:40 AM »
>>Aus selbigem Grund lasse ich in WB auch keine temporäre Änderung der Servereinstellungen zu.
Jo, jo, wo kämen wir auch dahin, wenn das nun jeder machen würde  :roll: :wink:

Ja, und saugut, daß das anscheinend sehr beliebte Ding nun funktionoggelt  -prima jacobi22+dbs  (Y)  (Y)
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline jacobi22

  • Posts: 5685
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #34 on: October 30, 2017, 04:01:11 PM »
habe es gerade installiert und erst mal für meine Zwecke (also einen Slider mit einem Eingabefeld, nämlich der Bilddatei) getestet. Klappt einwandfrei. Ich werde es aber noch in anderen Konstellationen testen.

dbs hat Probleme in der Suche unter Benutzung von Suchbegriffen aus OFA-Artikeln mitgeteilt. Vielleicht kannst du das mal checken.
Laut search.php sollte die Suche Begriffe aus den Feldtypen, Text, Textarea und Wysiwyg aus der Tabelle mod_oneforall_field s sowie aus der Bildersuche, Tabelle mod_oneforall_image s berücksichtigen

Wurde OFA umbenannt, ist eine manuelle Anpassung des Modulnamens in der search.php notwendig - hier
Quote
function oneforall_search($func_vars) {
   extract($func_vars, EXTR_PREFIX_ALL, 'func');
   $mod_name = 'oneforall';
« Last Edit: October 30, 2017, 04:33:12 PM by jacobi22 »
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7790
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #35 on: October 30, 2017, 04:25:00 PM »
In meinem Fall mit dem Suchproblem musste die Variable und der Name der Funktion angepasst werden.
Sollte eigentlich automatisch passieren.
War aber eine ältere Version, glaube 0.9

Offline jacobi22

  • Posts: 5685
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: OFA funktioniert nicht im Strict Mode ?
« Reply #36 on: October 30, 2017, 04:35:32 PM »
hast recht, soll automatisch korrigiert werden beim Install-Prozeß - also auch, wenn man zum Zwecke des Upgrades eine neue OFA-Version installiert

aber nicht, wenn man (wie ich) nur Dateien überschreibt  :oops: :oops: :oops:
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.