Author Topic: ProCalendar v1.3.14, Kategorien  (Read 511 times)

Offline klaumich

  • Posts: 92
  • Gender: Male
  • Ziemlich Ahnungsloser
    • michler-web
ProCalendar v1.3.14, Kategorien
« on: October 26, 2017, 08:40:43 AM »
Moin und Hallo @all,

nach dem mein schon mal begonnenes Thema zum ProCalendar geschlossen wurde, muss ich leider ein neues beginnen. Das Ursächliche Problem wurde ja auch behoben mit dem neuen Release  :-)
Ansich funktioniert der Kalender auch ordnungsgemäß, allerdings war gleich nach der installation des Moduls, die Auswahl der Farben für die Kategorien unter den Optionen möglich. Nun fehlt das Farbfeld ..... ausserdem hatte ich gestern das Problem, nach der Installation, dass Änderungen der CSS Datei Null Auswirkungen auf das Layout des Kalenders im FE hatten und der Kalender auch irgendwie keine Formatierung hatte .... Normalerweise wird doch der Pfad zur CSS Datei des Modules bei der Installation implementiert ... erst nach manuellem Hinzufügen im Template war die Anpassung möglich ..... ob das jetzt mit dem Fehlen der Farbwahl zusammenhängt kann ich nicht wirklich sagen!
Liegt das an einer "verunglückten" Installation des Moduls oder liegt der Fehler wo anders ?!  :?

Beste Grüße Klaus
Immer in der Hoffnung, dass das Licht am Ende des Tunnels der Ausgang ist ...
[WB vers. 2.12]

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1102
    • EFG MG
Re: ProCalendar v1.3.14, Kategorien
« Reply #1 on: October 26, 2017, 08:51:27 AM »
Hast du mal ein Link für uns?
Welche php Version ist aktiv?
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline klaumich

  • Posts: 92
  • Gender: Male
  • Ziemlich Ahnungsloser
    • michler-web
Re: ProCalendar v1.3.14, Kategorien
« Reply #2 on: October 26, 2017, 09:59:31 AM »
Link ist nicht so einfach, der Kalender ist in einem Bereich mit Login .... aber hier mal ein Screenshot vom BE http://www.michler-web.de/img/ProCal.jpg. Die PHP Version ist leider auch nur 5.6.30-0+deb8u1  :roll:, was halt sehr seltsam ist, dass das Farbwahlfeld gestern noch vorhanden war .....

Grüße Klaus
Immer in der Hoffnung, dass das Licht am Ende des Tunnels der Ausgang ist ...
[WB vers. 2.12]

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1102
    • EFG MG
Re: ProCalendar v1.3.14, Kategorien
« Reply #3 on: October 26, 2017, 10:09:35 AM »
Hab dir ne PN geschickt
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1102
    • EFG MG
Re: ProCalendar v1.3.14, Kategorien
« Reply #4 on: October 27, 2017, 08:26:08 AM »
Zur Info an alle Mitleser
Der Fehler in der FE-Ansicht war der fehlende Eintrag im Template
Code: [Select]
register_frontend_modfiles('css');
Die fehlende Farbauswahl im BE suchen wir noch
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

 

postern-length