Author Topic: Hilfe! Seiten verschwunden...  (Read 423 times)

Offline astricia

  • Posts: 627
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Hilfe! Seiten verschwunden...
« on: October 17, 2017, 12:47:50 PM »
Also, sowas ist mir auch noch nicht passiert.

WB 2.10.0, Seitenstruktur drei Menüs, eins davon aufklappbar mit Unterpunkten.

Die Unterpunkte sind komplett mit Inhalt gefüllt, alles war soweit auch vorhanden. Jetzt wollte ich auf den Seiten der Oberpunkte, die nur in der mobilen Darstellung überhaupt klickbar sind (auf dem großen Bildschirm öffnet sich das Submenü durch hovern und die Oberpunkte sind gar nicht klickbar), eine Art Submenü über das OFA-Modul erstellen. OFA mit nur einem Feld, nämlich "WB-Link".

Sobald ich hier den ersten Eintrag gemacht habe, verschwand die Unterseite im Frontend! Bei Aufruf kam nur noch eine leere Seite (d.h. der Inhaltsbereich war leer, die Außenstruktur (Menüs, Hintergrund etc.) war noch zu sehen.

Merkwürdig dachte ich - und probierte es mit dem zweiten Eintrag in das OFA-Menü. Prompt war bei der zweiten Seite ebenfalls das gleiche Problem zu sehen.

Nun gut dachte ich, irgendwas stimmt hier nicht. Dann lösche ich halt den OFA-Abschnitt auf der Oberseite wieder und lasse mir was anderes einfallen... Grober Fehler! Jetzt sind die betroffenen Unterseiten überhaupt nicht mehr erreichbar. Ich erhalte eine Fehlermeldung:
Code: [Select]
Multiple Choices
The document name you requested (/pages/kurse-fuer-eltern-und-kinder/das-erste-jahr.php) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Available documents:

    /pages/kurse-fuer-eltern-und-kinder/das-erste-jahr (common basename)

Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.

Das "Available document" führt natürlich zu einer Fehlerseite.

Im Backend ist alles noch wunderbar vorhanden. Aber wenn ich vom Backend aus auf "Seite anzeigen" gehe, komme ich ebenfalls zu der Fehlermeldung.

Ich könnte jetzt wahrscheinlich einfach die beiden Unterseiten neu anlegen, aber dachte ich frage noch mal, woher das kommt und ob es noch eine andere Möglichkeit der Wiederherstellung gibt...

LG,
Astrid

 

postern-length