WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Section ohne auto-div

(1/1)

evaki:
Gibts 'ne Möglichkeit die pro Section "automatisch" gesetzten DIV per Option ab- und zuzuschalten?
Hintergrund ist zum einen, daß anscheinend css nicht zugeordnet werden kann. Zum anderen paßt es nicht zur semantischen "Ordnung" in html5, auch wenn man anscheinend (vorläufiger Kenntnisstand) html5-Elemente in ein div packen darf/kann -käme dann aber doppelt gemoppelt daher.
Abgesehen davon gibt die Option für'n DIV ja schon seit ewiger Zeit im Editor.

Auch den in einem andern Topic geäußerten Wunsch nach D.C. würde sich dann mit weniger "Verrenkungen" umsetzen lassen, so zumindest die Verlautbarungen aus dem "Sandkasten".

Falls eine Abschaltung der DIV hardcodet möglich ist, würde mich das Wie interessieren.
MfG. Evaki

dbs:
Guckst du Optionen > Erweiterte Optionen > Server Einstellungen > Abschnitt Anker Text : none

evaki:
Ich halt's im Kopf nicht aus -aua, aua, aua
Dank für die schnelle Reaktion und die Lösung (Y)
Bisher haben alle unsere Anwender inkl. meiner Person KEIN "none" eingesetzt, sondern nur die Vorgabe gelöscht, und das seit Jahren. Wie es dann so ist, guckt niemand mehr nach, wenns unter xhtml läuft.   
Wahrscheinlich war das zu Zeiten von xhtml, als wir eine valide Lösung suchten, und so der Anker weg mußte. Das div hatte damals ja niemanden gestört. Erst jetzt, im (x)html5 ist auch das div relevant.

Das freut mich, und nicht nur mich (hoffentlich auch den Sandkasten)  :lol:
MfG. Evaki

Navigation

[0] Message Index

Go to full version