Author Topic: <?php die('illegal file access'); ?>  (Read 461 times)

Offline evaki

<?php die('illegal file access'); ?>
« on: September 24, 2017, 12:51:20 PM »
Hab soeben in var/logs/php_error.log.php' >><?php die('illegal file access'); ?>created: [2017-09-21T22:10:23+02:00] entdeckt.

Hatte diese Meldung auf 'ner lokalen Windows-Installation zuerst gesehen.
Da der gleiche Inhalt auch bei einem Hoster liegt, dort geschaut und die gleiche Meldung entdeckt.

Kann das jemand verifizieren?

WB2.10.0 default Template

Hatte auch mal alle Seiten deaktiviert (Momentan in Bearbeitung), das Ergebnis war das gleiche.

MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline hgs

• Betatester
  • **
    • EFG MG
Re: <?php die('illegal file access'); ?>
« Reply #1 on: September 24, 2017, 02:19:40 PM »
HAllo evaki

Wo siehst du diese Meldeung.
Als SuperUSer wenn du in den File durch anklicken auf das X schaust?
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline evaki

Re: <?php die('illegal file access'); ?>
« Reply #2 on: September 24, 2017, 02:43:56 PM »
Ha, da hatte ich sicherlich mehr als nur "ein Brett vorm Kopf". (wie übrigens gestern anscheinend auch, sorry) Zur Sache. Diese Datei inkl. genanntem Inhalt wird wohl sofort nach dem ersten Aufruf in den Ordner geschrieben, so daß niemand mehr einen direkten Zugriff auf evtl. vorhandene erros hat; ist ja auch sinnvoll.
Da das in einem konkreten Fehlerfall zusammen auftrat, hatte ich den Vorgang fehlinterpretiert (allein im Wald, und keiner hört mein Pfeifen...) und nicht drauf geschaut, was da wirklich steht -ups.
Ein wenig Besinnung einkehren lassen und mein Kopf ist anscheinend wieder klar. Es kann wieder "normal" weitergehn. -Danke der Nachfrage  :-D
MfG. Evaki
« Last Edit: September 24, 2017, 02:56:28 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.