Author Topic: Form Modul gibt in Chrome Fehlermeldung "Prüfziffer stimmt nicht..." aus  (Read 420 times)

Offline xandi

  • Posts: 144
  • Glücksschwein Xandi
    • www.alexanderschwarz.de
Wieder was neues.

Ich nutze das Form Modul v3.02.2 dev.2 unter WB 2.8.3+SP7.

Es funktioniert mit IE, Firefox, Opera. Nur in Chrome kommt nach ABSENDEN die Meldung:

Bitte folgende Angaben ergänzen
Die eingegebene Prüfziffer stimmt nicht überein. Wenn Sie Probleme mit dem Lesen der Prüfziffer haben, bitte schreiben Sie eine E-Mail an den Webmaster

Was kann das sein. Ich weiß nicht ob es vlt. daran liegt, dass ich seit eben ein SSL-Zertifikat beim Provider für meine Domain aktiviert habe. Ein Abschalten des Zertifikats brachte allerdings keine Änderung.
Mmmmhhh, dunkel die andere Seite ist .....

Sei ruhig Yoda, und iss deinen Toast!!!

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1110
    • EFG MG
Re: Form Modul gibt in Chrome Fehlermeldung "Prüfziffer stimmt nicht..." aus
« Reply #1 on: September 07, 2017, 03:23:50 PM »
Versuch mal die aktuelle Version.
*.dev sind meistens Modulversionen mitten in der Entwicklung für Testzwecke
Gibt es hier--> https://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=0C666AD2


LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline xandi

  • Posts: 144
  • Glücksschwein Xandi
    • www.alexanderschwarz.de
Re: Form Modul gibt in Chrome Fehlermeldung "Prüfziffer stimmt nicht..." aus
« Reply #2 on: September 07, 2017, 04:35:49 PM »
Danke. Installation hat geklappt.

Leider ohne Erfolg. Ich vermute es ist mehr das Captcha. Denn beim ersten Aufruf bleibt das "Zahlenfeld" leer bzw. es  ist anstatt des Bildes mit der Zahlenaufgabe nur der Text "captcha" (oder ähnlich  :?) zu sehen. Wenn ich auf den Text klicke erscheint die Aufgabe, und dann die Antwort. (siehe oben).

Nachtrag:

Ich habe bei den Admintools die Art des Captcha geändert und nun scheint es zu funktionieren. Selbst mit den vorherigen Einstellungen.

Falls es weiter funzt - danke für die Hilfe.
« Last Edit: September 07, 2017, 04:41:51 PM by xandi »
Mmmmhhh, dunkel die andere Seite ist .....

Sei ruhig Yoda, und iss deinen Toast!!!

Offline jacobi22

  • Posts: 5843
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Form Modul gibt in Chrome Fehlermeldung "Prüfziffer stimmt nicht..." aus
« Reply #3 on: September 08, 2017, 12:53:28 PM »
wenn ich das richtig verstehe, nutzt du einen Modulemix. Auch das Captcha-Plugin wurde in WB 2.10.x geändert und das jetzt Teile davon nicht so funktionieren, ist vielleicht ein Resultat aus diesem Mix - aber reine Vermutung. Möglich wäre auch, das der Server die für Captcha nötige GD-Lib nicht zur Verfügung stellt. Das wäre z.b. wahrscheinlich, wenn in den Captcha-Einstellungen unter AdminTools die Bilder nicht angezeigt werden wie etwa so

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.