Author Topic: Topics zeigt Hauptext nicht  (Read 919 times)

Offline Psp

  • Posts: 86
Topics zeigt Hauptext nicht
« on: August 28, 2017, 01:05:10 AM »
Hallo,
auf meiner neuen Website mit Topics 0.91 bzw. auch jetzt 0.9.4 wird im Frontend nur Titel und Kurzbeschreibung angezeigt. Beim Klick auf "Titel" bzw. Weiterlesen wird man - unformatiert- zum Kommentar aufgefordert - nix von Kurz oder Langtext zu sehen oder vom Template. Ich nehme an irgendwas habe ich falsch konfiguriert. Auf ner anderen Website läuft alles, wie es soll.

Was kann es sein?
Danke

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1102
    • EFG MG
Re: Topics zeigt Hauptext nicht
« Reply #1 on: August 28, 2017, 07:43:44 AM »
Ich vermute das ein Link den Helfern weiter helfen würde.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Topics zeigt Hauptext nicht
« Reply #2 on: August 28, 2017, 11:30:01 AM »
aus der Ferne und ohne weitere Infos würde ich mal auf das Topic-Template tippen. Probiere doch mal eines der anderen Presets
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Psp

  • Posts: 86
Re: Topics zeigt Hauptext nicht
« Reply #3 on: August 28, 2017, 07:19:09 PM »
Hallo,
hier der Link http://diaet-rechner-mobil.de.b42.online-netz.de/pages/blog.php
ich hoffe, das hilft wirklich!

Danke

Gruß

Offline Psp

  • Posts: 86
Re: Topics zeigt Hauptext nicht
« Reply #4 on: August 28, 2017, 08:32:10 PM »
@jacobi22

die presets hab ich durchprobiert, immer das gleiche.  Dabei trat lokal
Code: [Select]
Notice: Undefined variable: previous_link_title in D:\xampp\htdocs\diaet\modules\topics\modify_settings.php on line 575 auf. Wenns nicht geht werd ich einen Blog ohne Blog machen mit normalen WB Seiten - oder gibt’s noch was anderes?

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Topics zeigt Hauptext nicht
« Reply #5 on: August 28, 2017, 11:42:27 PM »
Der Beitrag (siehe dein Eingangsthread) ist schon vorhanden, wird aber durch dieses Stück Javascript wieder ausgeblendet (siehe Quelltext)

Code: [Select]
<script type="text/javascript">
lastcommentid=0;
thecommurl='http://diaet-rechner-mobil.de.b42.online-netz.de'+'/modules/';
document.write('<iframe src="'+thecommurl+'topics/comment.php?id=2&amp;sid=30" frameborder="0" class="mod_topic_comment_iframe" scrolling="no" ALLOWTRANSPARENCY="true" id="extrasager"></iframe>');
</script>

offensichtlich wurde auch das Template so modifiziert, das es dort mehrere Konflikte gibt, so wird z.b. 3x Jquery geladen in drei unterschiedlichen Versionen. Die Version 1.11 ist bekannt dafür, besonders pingelich zu sein, die Anwendung der jquery-migrate.js wird von JQuery empfohlen. Außerdem stimmt die Reihenfolge nicht. Richtig wäre: zuerst CSS, dann Jquery, dann Javascript)

ich behaupte einfach mal: räumst du das Template auf, läuft es auch
benutze testweise mal für diese oder alle Seiten ein anderes Template
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Topics zeigt Hauptext nicht
« Reply #6 on: August 28, 2017, 11:58:58 PM »
@jacobi22

die presets hab ich durchprobiert, immer das gleiche.  Dabei trat lokal
Code: [Select]
Notice: Undefined variable: previous_link_title in D:\xampp\htdocs\diaet\modules\topics\modify_settings.php on line 575 auf. Wenns nicht geht werd ich einen Blog ohne Blog machen mit normalen WB Seiten - oder gibt’s noch was anderes?

Zur Fehler-Meldung: jede benutzte Variable muß in PHP vor Verwendung definiert werden. Entweder als leere Variable oder mit einem Wert XY. das ist bei diesem previous_link_title nicht passiert, ein Überbleibsel aus Zeiten, wo dies noch ohne Hinweis "durch gewinkt" wurde.

Gibs noch was anderes?
Bei Youtube gibt oder gab es eine Anleitung, wie man das NEWS-Modul zum Blog umbauen kann. grundsätzlich ginge alles, was ein Frontend-Posting erlaubt, eben News mit comment-Funktion, aber auch ein Gästebuch wäre möglich.
Wenn du meinem letzten Posting folgst, gehts aber auch wieder mit Topics
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Topics zeigt Hauptext nicht
« Reply #7 on: August 29, 2017, 10:43:19 AM »
Nachtrag: du verwendest dort eine ältere WB-Version, für die es Sicherheitshinweise gab, insbesondere, wenn man den Frontend-Login mit diversen Usern benutzt. Bitte informiere dich in den entsprechenden Warnungen oben rechts bzw im Bereich Security Announcements

ganz privat: warum man beim Neuaufbau einer Seite nicht gleich die aktuellste Version benutzt, schon allein, um dann wieder ein paar Jahre Ruhe zu haben, will mir nicht in den Kopf
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Psp

  • Posts: 86
Re: Topics zeigt Hauptext nicht
« Reply #8 on: August 30, 2017, 04:35:46 PM »
Danke für die Erinnerung an das Sicherheitsupdate!

aktuelle Version: mein derzeitiger Server/Provider unterstützt  php 7 noch nicht - im Oktober ist ein großer Umzug angesagt mit neuer Version, https usw. Ich hoffe der Umstieg auf die neue Version ist dann kein Problem.

Topics:
Fehler tritt  in anderen Templates  nicht auf.

Aufräumen des Templates: Update von JQuery auf jQuery Core 3.2.1 hats  für topics jetzt gebracht. Toi, toi, toi, aber jetzt funktioniert JQuery mobil nicht mehr richtig - also wieder zurück.

Werde mal bei Chio anfragen.

Ich hab leider nicht verstanden , wo und wie ich Deinen Code benutzen kann.

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Topics zeigt Hauptext nicht
« Reply #9 on: August 30, 2017, 04:47:06 PM »
Der Code, den ich oben gepostet habe, stammt aus deinem Template, er überblendet den normalen Inhalt mit einem IFrame. Ich vermute mal, das er eigentlich zum Einblenden des Kommentarfeldes gedacht war, habe mich aber noch nie mit Topics beschäftigt.
Problem ist weniger die JQuery-Version, sondern eher der selbst eingebaute Mix mehrerer Versionen und die Reihenfolge zum Laden. Das ist im Originalcode des Templates anders

Quote
mein derzeitiger Server/Provider unterstützt  php 7 noch nicht
  :-o :-o :-o
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1102
    • EFG MG
Re: Topics zeigt Hauptext nicht
« Reply #10 on: August 31, 2017, 07:58:33 AM »
php 5.6.x ist für die WB 2.10 zum Umstieg ausreichend, wenn du die vom Provider bekommen kannst würde ich das Upgrade fahren.
Der "Aufstieg nach php7.1 ist kein Problem. Wir habe alles was WB von Hause aus mitbringt von 5.6 bis 7.1.6 durchgetestet.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

 

postern-length