WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

WB 2.10.x - Installation für Newbies

<< < (2/2)

Gast:
Diese Seite ist schon länger außer Betrieb, scheinbar niemand da, der die Domain mal upgradet.
Neue, modernere Templates waren da aber eh nicht vorhanden. Der alte Datenbestand wurde überarbeitet, mehr war da nicht.
Wenn mich wer fragt - aus dieser Seite eine gute Anleitungsseite machen ähnlich unten verlinktem Handbuch, nur etwas ausführlicher und moderner. Ein, zwei Unterseiten für das Showmenü, (die Originalseite dazu gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr) und ein paar Beispielmenüs, vielleicht noch ein paar Downloads, 1-10 Templates - so würde ich es machen, wenn ich was zu sagen hätte. Hab ich aber nicht ;-)
Ein Archiv mit hundert Templates ist wohl nicht nötig. Die Templates werden von den jeweiligen Benutzern eh verändert. Für die Template-Ersteller ist es zum einen ein riesen Aufwand, aber auch immer eine Qual.
Was ich an eigenen Ideen hab, brauch ich für meine Kunden, das muß unique sein, aber auch, wenn man jetzt 50 oder 100 freie Templates nach WB-Format portiert, steht man vor der Qual der Wahl, welches Grunddesign? Spalten? Wenn ja, wie viele, Farben? (kompliziert), Feautures? Bootstrap or Not? Responsive? Natürlich. Andererseits verdiene ich mit der Erstellung responsiver Designs auch mein täglich Brot, warum sollte ich also für lau...

Ein freies Template zu einem WB-Template zu machen, ist kein Hexenwerk, eine grobe Anleitung findet sich ebenfalls auf den Hilfeseiten-> https://help.WebsiteBaker.org/en/help/designerguide/portinganexistinghtmltemplate.php
Für mich als Supporter ist das die einfachste Lösung, wenn sich User ABC ein Template nach seinem Geschmack und seinen Bedürfnissen von Quelle XY aussucht. Die WB-Templatefunktionen sind schnell eingebaut, das DefaultTemplate dient dabei als Vorlage für den korrekten Code und Platz. In aller Regel ist der Menüaufruf für die meisten eine Herausforderung, aber mit der optischen Vorlage in einem Free-template und dem CSS dazu, ist das meist dank der Hilfe der Foren-User schnell erledigt.

Ein paar Quellen für freie Templates
- http://css.maxdesign.com.au/
- http://www.mezzoblue.com/zengarden/alldesigns/
- Wix.com
- Templatemonster

und wer gleich was fertiges benötigt
- http://WebsiteBaker.at/wb/templates.html

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version