Author Topic: Upgrade auf 2.10 fehlgeschlagen  (Read 468 times)

Offline krischan32

  • Posts: 73
Upgrade auf 2.10 fehlgeschlagen
« on: July 30, 2017, 02:22:54 AM »
Hallo,

ich wollte die WB 2.8.3 SP1 Version updaten auf 2.10
Quote
- Das Upgrade-Script startet automatisch nach dem Login ins WB-Backend oder kann über den Link auf der Startseite des Backend's gestartet werden.Du kannst das Upgrade-Script auch jeder Zeit über das Info-Fenster (i-Button im der Top-Menubar) starten.
Aber es startet nix. Das Info Fenster bekomme ich nicht angezeigt, auch das upgrade-script läßt sich nicht ansteuern.
Statt dessen die Meldung in Front und Backend:
Quote
WebsiteBaker is not able to run with PHP-Version less then 5.6.0!!
Please change your PHP-Version to any kind from 5.6.0 and up!
If you have problems to solve that, ask your hosting provider for it.
The very best solution is the use of PHP-7.0 and up
http://maler.chiring.de/

php 7.0.21 ist aktiv.
Dateien wurden via FTP überschrieben,

Wat nu?

Grüße, krischan

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1093
    • EFG MG
Re: Upgrade auf 2.10 fehlgeschlagen
« Reply #1 on: July 30, 2017, 02:39:06 PM »
Da die Meldung für´s Backend genau so aussieht, tippe ich auf eine php-Version kleiner 5.6

Hoffe du kannst bei deinem Hoster die php-Version für diese Webseite auf die benötigte Version ändern.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline krischan32

  • Posts: 73
Re: Upgrade auf 2.10 fehlgeschlagen
« Reply #2 on: July 30, 2017, 04:09:51 PM »
Ja, danke, hat sich erledigt. Ich hatte nicht bemerkt, das jede Subdomain extra eingestellt werden kann.

 

postern-length