WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Problem mit Output-Filter

(1/2) > >>

masju:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

folgendes Problem habe ich seit Umstellung von Version 2.8.3 auf 2.10.0. Ich habe einen Code-Abschnitt, in dem ich eine externe Datenbank abfrage und das Ergebnis in einer Tabelle ausgebe. Irgendetwas scheint den neuen Output-Filter zu stören, denn ich erhalte eine Fehlermeldung:


--- Code: ---There was an uncatched exception
malformed document created
in line (54) of (/modules/output_filter/filters/filterCssToHead.php):
--- End code ---

Leider hilft diese Meldung überhaupt nicht, wenn man auf der Fehlersuche ist, denn der komplette Output danach wird unterdrückt.  Auch das Error-Log ist leer.

Ich weiß, dass es hier im Forum wenig hilft, wenn man keinen Code postet der nicht laufen soll, aber ich habe das Gefühl, dass hier ein Fehler im Output-Filter vorliegt, denn die Tabelle kann ich stückweise korrekt ausgeben. Schon die doppelte Ausgabe einer Tabellenspalte mit Link scheitert aber. Seltsam.
Gibt es einen Trick, den Filter temporär komplett zu deaktivieren oder eine aussagekräftigere Fehlermeldung zu erhalten?

Grüße, masju

Gast:
Ursache ist hier dein Template im Zusammenspiel mit dem auf der Seite benutztem Modul. Der besagte Filter CSStoHead soll CSS-Dateien, die per Link <link ....> eingebunden sind in den head-Bereich verschieben, findet aber das Ende des <head>-Bereichs nicht.

Schau dir deinen Code mal an auf diesen Bezug hin

masju:
Hallo jacobi,

ja, das hatte ich auch schon gedacht. Aber das Template funktioniert ohne den Code-Abschnitt problemlos.
<head> und </head> sind nur einmal vorhanden.
Wenn ich die Ausgabe des PHP-Scripts zeilenweise aus- und einschalte klappt die Ausgabe ebenfalls.
Wenn ich nur irgendwo einen Hinweis bekommen könnte, woran der Filter nun konkret scheitert...

Gruß, masju

Gast:
dann sollte klar sein, das das Problem im Code und nicht im Filter liegt  :wink:

schick mir den Code bitte mal per PN oder Mail

masju:
Hab Dir eine PM geschickt und inzwischen aber auch schon die Lösung :-):

Durch herumprobieren habe ich herausgefunden, dass der Output-Filter Probleme bekommt, wenn er auf große Strukturen stößt. Bei mir war es besagte Tabelle mit übe 1000 Zeilen, bis ca. 800 Zeilen war alles okay, darüber hinaus -> Fehlermeldung

Habe das Problem nun gelöst, indem ich ein LIMIT setze.

Danke für die Hilfe!

masju
PS: eventuell muss der Output-Filter korrigiert werden :roll:?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version