Author Topic: Uhrzeit bei Anynews - zwei Sprachen  (Read 2742 times)

Offline gnom

  • Posts: 110
Uhrzeit bei Anynews - zwei Sprachen
« on: June 17, 2017, 09:24:51 AM »
Hallo zusammen,

ich hab eine Seite am Laufen, zweisprachig (DE und EN) und nutze dort Anynews... heute ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeiten nicht stimmen :-(

Im Deutschen wird 7:23 statt 9:23 angezeigt (also zwei Stunden zurück) und im Englischen ist es eine Stunde zurück.

wo / wie muss ich da in den php-Dateien was verändern am Zeitstempel, damit das passt? Änderungen am Zeitstempel der Webseiten-Einstellungen bringt keine Veränderung.

DANKE !

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8668
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Uhrzeit bei Anynews - zwei Sprachen
« Reply #1 on: June 17, 2017, 09:56:44 AM »
Moin, was ist bei deinen persönlichen "Einstellungen" als Zeit drin?
GMT+2?
Welche WB-Version?

Offline gnom

  • Posts: 110
Re: Uhrzeit bei Anynews - zwei Sprachen
« Reply #2 on: June 17, 2017, 10:41:28 AM »
moin ;) okay.. bei mir war noch nur GMT drin statt GMT+2 ... Deutsch zeigts nun richtig an... das Englische ist nun eine Stunde zuviel voraus :-p

aber kann ich dann davon ausgehen, dass es bei den englisch sprachigen die Zeit korrekt angezeigt wird ?

 

postern-length