Author Topic: Kein Login mehr möglich  (Read 639 times)

Offline Lomex

  • Posts: 71
  • Gender: Male
Kein Login mehr möglich
« on: May 16, 2017, 10:16:41 AM »
Hallo liebe WB Gemeinde,
ich arbeite nur noch selten mit WB, bin deshalb überhaupt nicht auf dem laufenden.

Ich hab folgendes Problem:
Ich kann mich nicht mehr als Admin einloggen. Passwort zusenden geht auch nicht, es kommt nichts an.
Habe dann in der Datenbank per MySql-Befehl neues PW generiert. Einloggen geht trotzdem nicht. Wird einfach abgebrochen - ohne Fehlermeldung "Falsches Passwort" oder so.

Ich glaube es ist noch eine alte 2.8.3SP1 Version. Upgrade geht ja auch nicht, weil ich dazu das Admin-PW brauche.
Hoster ist Hostloco, bzw. dogado
Die Signup-Dateien habe ich ersetzt.

Wie komme ich weiter? Weiß jemand Rat?

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Offline jacobi22

  • Posts: 5770
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Kein Login mehr möglich
« Reply #1 on: May 16, 2017, 10:21:34 AM »
das Passwort in der Datenbank muß md5-verschlüsselt sein, z.b. hier http://www.md5generator.de/
gewünschtes Passwort im Klartext dort eintragen, verschlüsseln lassen, Ergebnis kopieren und in die Datenbank einfügen. Anschließend sollte ein Login wieder möglich sein
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline evaki

  • Posts: 2578
Re: Kein Login mehr möglich
« Reply #2 on: May 23, 2017, 11:07:34 PM »
Eins von beiden im Anhang sollte funktionieren, wenn ich recht erinnere.
« Last Edit: May 23, 2017, 11:12:50 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 3000
  • Gender: Female
Re: Kein Login mehr möglich
« Reply #3 on: May 24, 2017, 12:55:04 PM »
die beiden Generatoren arbeiten leider nicht 'standalone' sondern benutzten ein Klasse aus der ehem. 2.8.4 die in der aktuellen 2.10.0  (und auch in den 2.8.3ern) nicht verfügbar ist.

Also entweder den schön designten Weg von jacobi22 gehen, oder kurz dieses Miniprogrämmchen auf einen Webspace legen und aufrufen:
Code: (pwgen.php) [Select]
<?php
echo '<p>Hashcode für "'.$_GET['pw'].'"</p><p>'.md5($_GET['pw']).'</p>';

Aufruf:  http://......../pwgen.php?pw=NeuesPasswort

Manuela
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline evaki

  • Posts: 2578
Re: Kein Login mehr möglich
« Reply #4 on: May 26, 2017, 12:50:42 PM »
>ehem. 2.8.4
jep, daher hatte ich die, und auf der einzig verbliebenen Installation, wo die liegen, funktionieren die halt auch.
Dank für die Info über "die Verhältnisse"  :-D.
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

 

postern-length