Author Topic: Access denied for user 'web172'@'localhost' (using password: YES)  (Read 1793 times)

Online jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Access denied for user 'web172'@'localhost' (using password: YES)
« Reply #25 on: April 04, 2017, 03:39:12 PM »
ja, grad gesehen, das es aktuell nicht genutzt wird

sieht insgesamt für mich so aus, als würde der Anbieter etwas an der Datenbank machen oder hatte da etwas gemacht. Auch ein Server kann mal abrauchen oder, wie bei WB grad geschehen, eine Weile für einen bestimmten Kreis oder alle nicht erreichbar sein. Mit dem Anbieter würde ich mal Kontakt aufnehmen (Support-Chat oder Telefon)
Sollte sich etwas an den Zugangsdaten geändert haben, findet man dazu auch eine Info im Kundencenter, spätestens in der Datenbankverwaltung, meist dort, wo man auch sein Passwort ändern kann. Gab es da tatsächlich etwas, stellt sich der Link zur DB-Verwaltung automatisch im Kundencenter um, wäre also nicht verwunderlich, das man von dort auf die DB kommt, mit der Seite aber nicht

Der Provider wäre schon interessant, vorallem, wenn zeitgleich mehrere Leute ein identisches Problem haben

Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Brian_Cohen

Re: Access denied for user 'web172'@'localhost' (using password: YES)
« Reply #26 on: April 04, 2017, 05:51:58 PM »
Hallo,

viel Lärm um nichts. Mittlerweile funktioniert die Seite wieder...

Hier die Rückmeldung vom Provider:

Sehr geehrter Herr Auhage,

vielen Dank für Ihr Ticket.

Dies waren die folgen des Betriebssystem Updates. Ich habe soeben das Datenbank Passwort neu gesetzt, so dass der Abruf nun wieder möglich ist.