Author Topic: Backend Anmeldung Fehlermeldung Diese Verbing ist nicht sicher ... Firefox 52  (Read 544 times)

Offline Siggit

  • Posts: 115
Hallo!

Ich bekomme seit dem letzten update von Firefox auf Version 52 im Backend folgende Fehlermeldung beim Anlicken des bentzernamen bzw. Passwortes.

"Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugansdaten könnetn auf dieser Seite in falsche hände geraten. Weitere Informationen"

wie kann ich das Backend auf SSL Verschlüsselung umstellen um diese Fehlermeldung zu umgehen (ohne Neuinstallation).

Danke

Offline jacobi22

  • Posts: 5753
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Zuallerst muß dir dein Anbieter diese Möglichkeit zur Verfügung stellen, denn zur späteren Ausführung ist ein Zertifikat nötig, das auf dem Server liegt. Abhängig vom Anbieter ist das dann eine Inklusiv-Leistung, die gesondert beantragt und ggf auch bezahlt werden muß, oder es ist eben inklusive

innerhalb von WB ist eigentlich nur die Anpassung der WB-Url in der config.php nötig. Hinzu könnten noch andere Änderungen kommen, damit die Ausgabe nachher auch reines SSL ist, angefangen bei einer Umleitung in der httaccess bis hin zu Links zu Schriften von Google oder auch hardcoded Links im Inhalt

Vielleicht probierst du das auch einfach mal aus
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Siggit

  • Posts: 115
Hallo!

Danke  (Y) werde mich dann mal drum kümmern, aber wenn es momentan nicht wichtig dann lass ich es erstmal.

Siggi  :-)