WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Upgrade from 2.8.3 SP7 to 2.10 Umlaute

(1/6) > >>

tsaenger:
Hello,
i upgraded my version from 2.8.3 SP7 to 2.10 and i got a problem with the german Language:

Frontend and Backend does not German display "Umlaute" ä ö  ü. ( http://mws-mainz.srv.sit-mainz.info/WB/ )

What can i do to repair this?

thanks a lot

Tobias

hgs:
1.
Steht deine DB noch auf "latin1" oder schon auf "utf8_unicode_ci"?

2.
Ist im BE unter "erweitere Option" utf8" eingestellt?

Gast:
sieht von außen nach reinem Mix der Zeichensätze aus - als Schnellreparatur würde ich die Sachen in den Textfeldern manuell korrigieren
Langfristig empfiehlt es sich, die Datenbank mal "aufzuräumen" (SQL-Backup machen, durch einen Konverter laufen lassen und wieder einspielen, dann ist für die Zukunft erstmal Ruhe)

manuelle Korrekturen in
- Seiteneinstellungen bei Menü, Seitentitel, Beschreibung, Keywords
- WB-Optionen - Webseitentitel und -beschreibung
andere Module wie Gästebuch, Form, News - wenn in den Optionen andere als die original-Texte verwendet wurden

hillschmidt:
Das Problem hatte ich heute auch nach dem 2.10 Update meiner ersten Site - auf die Schnelle alle Seiten korrigiert ... (hilfreich war auch das SEO Modul für Description & Keywords!)

Gast:

--- Quote ---hilfreich war auch das SEO Modul für Description & Keywords!
--- End quote ---

http://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=0E7618D1

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version