Author Topic: Mobile Webseite und Problem mit der Menüstruktur  (Read 562 times)

Offline Axel Krüger

  • Posts: 107
  • Gender: Male
Mobile Webseite und Problem mit der Menüstruktur
« on: March 04, 2017, 01:06:26 AM »
Hallo,

ich habe noch die 2.8.3 und habe mir jetzt einen Unterpfad Mobile erzeugt wo ich eine für Mobiltelefone angepasste Version meiner Seite darstellen möchte.
Ruft einer meine Webseite mobil auf wird er zB. automatisch gleich auf die Webseite

http://www.DOMAIN.de/pages/mobil/home.php

Weitergeleitet. Mobile ist meine o.g. Unterseite, ab da steht also die gesamte Webseite nochmal. Soweit so gut.



Problem jetzt, was ich zuvor total vergessen hatte.

Die Menüstruktur wenn ich sofort auf den Mobilbereich umleite stimmt dann nicht mehr, er blendet mir dann immer noch die Menüeinträge der nicht Mobilen Seite ein. Dumm gesagt, ich müsste dem WSB sagen, das unter MOBILE ein neues ROOT Verzeichnis anfängt.



Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1094
    • EFG MG
Re: Mobile Webseite und Problem mit der Menüstruktur
« Reply #1 on: March 04, 2017, 07:17:53 AM »
Eigendlich gibt es da fertige Templates die das automatisch für dich übernehem.
Das nennt sich responsiv.

Im Idealfall mußt du nur deine CSS-Datei(en) erweitern um deine Seite responsiv zu gestallten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/responsive_Webdesign
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

 

postern-length