Author Topic: [SOLVED] wb_ckconfig - welche gilt denn nun + macht das Sinn?  (Read 515 times)

Offline Hollol

  • Posts: 204
[SOLVED] wb_ckconfig - welche gilt denn nun + macht das Sinn?
« on: February 15, 2017, 10:19:24 PM »
Hallo in die Runde,

ich habe gerade gesehen, dass es 2x die wb_ckconfig gibt. Und zwar einmal im Modul CKEditor, als auch seit Neuestem im Default-Theme (1.2.6).

Welches gilt denn nun? Ist das irgendwie wichtig für die Zukunft? Können die Dateien einfach hin und her kopiert werden? Welche Config kann ich bedenkenlos ignorieren?

Ich suche noch nach dem Sinn. Vielleicht kann mich jemand erhellen  :-D

Gruß
Hollol


P.S.: Ich hoffe mal, das fällt unter die Rubrik "doofe Fragen gibt es nicht".
« Last Edit: February 16, 2017, 12:14:13 PM by Luisehahne »

Offline jacobi22

  • Posts: 5865
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: wb_ckconfig - welche gilt denn nun + macht das Sinn?
« Reply #1 on: February 15, 2017, 10:35:49 PM »
Quote
P.S.: Ich hoffe mal, das fällt unter die Rubrik "doofe Fragen gibt es nicht".

Nein, doofe Fragen gibt es nicht

Quote
ich habe gerade gesehen, dass es 2x die wb_ckconfig gibt. Und zwar einmal im Modul CKEditor, als auch seit Neuestem im Default-Theme (1.2.6).

es können auch noch mehr sein  ;-)

die Reihenfolge
wb_ckconfig im Ordner modules/ckeditor
ist neben der include.php des ckeditor die Basis-Configuration des Editors

möchte man eine davon abweichende Konfiguration, muß
1. der Schalter $bWbConfigSetting auf true stehen, dann wird im aktiven Frontend-Template nach einer wb_ckconfig gesucht
Verwendet man mehrere Frontend-Templates im Projekt, kann in jedem Template eine wb_ckconfig mit unterschiedlichen Einstellungen (z.B. Toolbars)  vorhanden sein. Aktiv ist dann die wb_ckconfig der angewählten Seite
2. natürlich im Template eine solche wb_ckconfig vorhanden sein


Die wb_ckconfig im Ordner templates/DefaultTheme hat mit dieser Geschichte nichts zu tun. Sie ist ausschließlich für die Editoren im Backend zuständig, aktuell in den WB-Optionen zur Gestaltung des WB-Header und WB-Footer
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline Hollol

  • Posts: 204
Re: wb_ckconfig - welche gilt denn nun + macht das Sinn?
« Reply #2 on: February 16, 2017, 11:41:18 AM »
Alles klar. Jetzt ergibt das auch für mich einen Sinn.

Danke für die ausführliche Erhellung  :wink:



P.S.: Komisch. Diesmal habe ich gar keine Notification über die Antwort per E-Mail erhalten? Im Spam-Ordner ist auch nichts. Der Haken ist aber drin.

 

postern-length