Author Topic: Menu Link v2.9.0 öffnet PDF nicht  (Read 615 times)

Offline nastytill

  • Posts: 63
  • Gender: Male
Menu Link v2.9.0 öffnet PDF nicht
« on: February 13, 2017, 10:57:22 AM »
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Erweiterung -->
Name:    Menu Link v2.9.0
Art:    Seite
Autor:    Ryan Djurovich, thorn
Version:    2.9.0
Entworfen für:    Website Baker 2.8.3 SP7
Beschreibung:    Dieses Modul ermöglicht die Anzeige eines Links im Seitenmenü.

Download hier --> http://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?filter=Menu_Link_v2_9_0&id=0E616C33

Meine WB Version 2.8.3+SP7 (r1647) und PHP 7

Ich erstelle einen Menu Link als entfernte Adresse z.b. http://www.test.de/Test2017.pdf
Ziel neues Fenster.
Wenn ich nun auf speichern gehe, dann zeigt er mir grün ... Die Seite wurde erfolgreich gespeichert.
Jedoch ist der Link, welchen ich vorher unter entfernter Adresse eingefügt habe dann nicht mehr zu sehen bzw. nicht abgespeichert worden.
Der Pfad zur PDF stimmt auch nicht.
Um das besser zu verstehen, ladet euch das Modul mal runter und erstellt dann einen Menu Link und sagt entfernte Adresse und dann auf eine PDF verweisen.
Vorher ging das alles einwandfrei, ich habe das Modul nur aktualisiert.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
OHNE HUB KEIN SCHUB !

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8035
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Menu Link v2.9.0 öffnet PDF nicht
« Reply #1 on: February 13, 2017, 11:08:00 AM »
Gerade in der 2.10 (PHP7.0.15) getestet mit Menulink 2.9.0 mit .jpg als entfernte Adresse, Ziel neues Fenster.
Geht so wie es soll und Adresse bleibt erhalten.

Offline jacobi22

  • Posts: 5875
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Menu Link v2.9.0 öffnet PDF nicht
« Reply #2 on: February 13, 2017, 11:14:40 AM »
eine externe Adresse muß valide sein, mit http beginnen - der Dateiname den Regeln entsprechen, keine Umlaute, keine Sonderzeichen außer den erlaubten
grobe Zusammenfassung

    Verwenden Sie niemals einen der folgenden reservierten Zeichen: <>: "\ / | *?
    Verwenden Sie keine der folgenden reservierten WinNT Gerätenamen (mit oder ohne nachfolgende Endung wie "NUL.tx7 '): 'CON' PRN 'AUX' NUL 'COM1' COM2 'COM3' COM4 'COM5' COM6 'COM7' COM8 'COM9' LPT1' LPT2 'LPT3' LPT4 'LPT5' LPT6 'LPT7' LPT8 'LPT9' CLOCK $ '.
    Verwenden Sie keine Leerzeichen oder Punkte am Ende des Dateinamens!
    Verwenden Sie keine nicht druckbaren Zeichen, auch wenn das zugrunde liegende Dateisystem in der Lage ist mit Unicode-Dateinamen umzugehen.
    Vermeiden Sie die Verwendung dieser Charaktertypen: []=%$+,;
    Nicht erlaubt sind Leerzeichen zum Beginn eines Dateinamen oder ein Punkt zum Beginn des Dateinamens '.' (interpretieren UNIX-ähnliche Systeme als versteckt) oder mit einem Minuszeichen '-' (interpretiert UNIX als ein Kommandozeilen-Argument).
    Verwenden Sie keine "~" als Datei-oder Ordnernamen, weil es als das "home"-Verzeichnis unter Linux-Systemen interpretiert wird.
    Verwenden Sie keine Sequenzen von Zeiten '.' in der Mitte der Dateinamen.
    Gehen Sie nicht davon aus das Groß- und Kleinschreibung in Dateinamen auf allen Betriebssytemen funktioniert.

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline nastytill

  • Posts: 63
  • Gender: Male
Re: Menu Link v2.9.0 öffnet PDF nicht
« Reply #3 on: February 13, 2017, 11:17:59 AM »
Danke euch für die schnellen Antworten.
Also ich habe das eben auch mal mit .jpg getestet. Hier geht es bei mir auch, aber wenn ich einen Pfad angebe mit PDF z.b. http://www.test.de/Test2017.pdf geht es nicht und das Feld bleibt leer  :|

eine externe Adresse muß valide sein, mit http beginnen
Hallo Uwe  :-) , was meinst mit valide?
OHNE HUB KEIN SCHUB !

Offline nastytill

  • Posts: 63
  • Gender: Male
Re: Menu Link v2.9.0 öffnet PDF nicht
« Reply #4 on: February 13, 2017, 11:23:01 AM »
Ok, ich probiere das mal. Ich hatte im Pfad zur PDF Leerzeichen drinne.
Hatte ich zwar vorher auch immer und ich hatte nur die PDF im Namen geändert von 2016 auf 2017 am Ende.
OHNE HUB KEIN SCHUB !

Offline nastytill

  • Posts: 63
  • Gender: Male
Re: Menu Link v2.9.0 öffnet PDF nicht
« Reply #5 on: February 13, 2017, 11:27:54 AM »
Das war der Fehler.
Es dürfen neuerdings keine Leerzeichen mehr im Pfad enthalten sein.
Also nicht so http://www.test.de/Test 2017.pdf sondern so z.b. http://www.test.de/Test_2017.pdf

Ich danke euch für die schnelle und tolle Hilfe  (Y)
OHNE HUB KEIN SCHUB !