Author Topic: [SOLVED] Aktualisierter Dezember-Patch verfügbar?  (Read 454 times)

Offline VSG

  • Posts: 238
[SOLVED] Aktualisierter Dezember-Patch verfügbar?
« on: February 11, 2017, 10:14:46 AM »
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die fleißige Weiterentwicklung von WB. Auch wenn es für mich als Webseitenbetreiber dann wieder heißt, alles testen und aktualisieren. :wink:

Ich habe allerdings eine Frage, bereits im Januar gab es zahlreiche Meldungen, dass am Dezember-Patch noch Fixes notwendig sind und vor einiger Zeit habe ich einen Thread gesehen, da wurde gesagt, dass eine aktualisierte Version des Patches mit allen Fixes veröffentlicht wird. Ist die denn inzwischen raus? Denn ich hab ehrlich gesagt den Überblick über alle Änderungen und Fixes verloren, die seither hier im Forum gepostet wurden.

Oder soll man lieber gleich auf 2.10.0 warten?
Danke und viele Grüße!
VSG
« Last Edit: February 14, 2017, 09:00:30 AM by Luisehahne »

Online Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4252
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Aktualisierter Dezember-Patch verfügbar?
« Reply #1 on: February 11, 2017, 03:27:18 PM »
Der "Dezember-Patch" wurde 'stillschweigend' um einige wichtige Fixes ergänzt. Ein paar einzelne, die noch im Forum diskutiert wurden, fehlen jedoch.

Wir haben jetzt ganz bewusst keinen weiteren Patch herausgegeben um den Versions-Sp-Patch-Wirrwar nicht noch mehr zu vergrößern.
Stattdessen haben wir uns entschlossen, sämtliche bekannten und noch weitere Patches direkt in das Paket einzuarbeiten und als Komplettversion unter der Nummer 2.10.0 zu veröffentlichen.
Also ist die 2.10.0 im Prinzip nichts anderes, als eine 2.8.3 inklusive sämtlicher Servicepakete und zusätzlicher Patches.

Der aktuelle ReleaseCandidat1 der 2.10.0 vom 09.02.2017 ist nach ausgiebigen, interner Tests  für 2 Wochen zum abschließenden öffentlichen Test freigegeben, so dass möglichst alle noch vorhandene Fehler gefunden und beseitigt werden können.

Als Termin für die stable 2.10.0 ist der 23.02.2017 vorgesehen.

Für uns wäre natürlich toll, wenn die 2.10.0 RC1 von möglichst vielen Leuten getestet würde, um mögliche Fehlerquellen bis zur 2.10.0 Stable beseitigen zu können.

Inzwischen kann auch wieder jedermann über Redmine die Entwicklung von WebsiteBaker direkt verfolgen.
Fehler können/sollten auch über das Ticketsystem von Redmine gemeldet werden. Dazu ist nur eine Registrierung mit gleichem Username und e-Mailadresse wie hier im Forum notwendig.


Dietmar
« Last Edit: February 11, 2017, 05:17:27 PM by DarkViper »
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline VSG

  • Posts: 238
Re: Aktualisierter Dezember-Patch verfügbar?
« Reply #2 on: February 11, 2017, 05:17:17 PM »
Danke für die Nachricht!

Ich schau, ob ich dazu komme.

Viele Grüße!
VSG