Author Topic: [SOLVED] Output-Filter 1.1.4 unter 2.8.3 SP7 macht Schwierigkeiten ... Ideen?  (Read 1520 times)

Offline Andy13

Erst einmal zum Positiven, habe mittlerweile alle meine Seiten auf 2.8.3 SP7 upgraden können und bis auf das Problem mit den droplet_extensions keine Schwierigkeiten gehabt!  (Y)

Wie in verschiedenen Threads schon geschrieben, läuft die Zeit von Flash (Audio- und Videoplayer) ab und wird Schritt für Schritt auf HTML5 umgestellt. Hatte mir daher ein iFrame-Snippet eines Radiosenders (TuneIn) geschnappt und wollte es so einbinden, das ein kleines Fenster aufgeht, das dann offen bleiben kann und der Stream läuft! ... Neue Seite (Code2 bzw. Code 3.0.0) angelegt und HTML eingebunden. Seite ändern - Template - Blank Template ... ERROR im Output-Filter:

Code: [Select]
There was an uncatched exception
 malformed document created
 in line (54) of (/modules/output_filter/filters/filterCssToHead.php):

Nur leider ist genau dieser Filter unter den Admin-Tools nicht zu sehen? Bei allen anderen Installlationen ja hier aber nicht! Deaktivierung kann ich also nicht testen. Any ideas?

THX Andreas
« Last Edit: February 14, 2017, 03:44:43 PM by Luisehahne »

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Output-Filter 1.1.4 unter 2.8.3 SP7 macht Schwierigkeiten ... Ideen?
« Reply #1 on: January 31, 2017, 03:07:56 PM »
Link zum Problem?

ggf die Testseite mal auf versteckt stellen.

sollte das nicht gehen, braucht man den Quellcode des Templates und den Code, den du fürs video benutzt
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #2 on: January 31, 2017, 03:13:45 PM »
nur zur Info

wichtig ist die HTML-Struktur
<html>
 <head>
.....
 </head>
<body>
.....
</body>
</html>

hat das blank-Template normalerweise nicht drin

Offline Andy13

« Reply #3 on: January 31, 2017, 03:23:22 PM »
Wow, das geht ja wirklich schnell ... ^^

<link href="http://www.citykircheberlin.de/templates/esc_ckb/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<title>City Kirche Berlin International - Webradio!</title>
<!-- BEGINS: WEBRADIO - CITY KIRCHE BERLIN INTERNATIONAL - CODE -->
<div id="webradio">
<object width="160" height="100">
<param name="movie" value="/modules/webradio/ffmp3-config.swf" />
<param name="flashvars" value="url=http://webradio.citykircheberlin.de:8000/;&lang=ger&codec=mp3&volume=55&autoplay=true&traking=false&jsevents=false&buffering=5&skin=/modules/webradio/ffmp3-scradio.xml&title=City%20Kirche Berlin&welcome=Willlkommen%20..." />
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="allowscriptaccess" value="always" />
<param name="scale" value="noscale" />
<embed src="/modules/webradio/ffmp3-config.swf" flashvars="url=http://webradio.citykircheberlin.de:8000/;&lang=ger&codec=mp3&volume=55&autoplay=true&traking=false&jsevents=false&buffering=5&skin=/modules/webradio/ffmp3-scradio.xml&title=City%20Kirche Berlin&welcome=Willlkommen%20..." width="160" scale="noscale" height="100" wmode="transparent" allowscriptaccess="always" type="application/x-shockwave-flash" />
</object>
</div>
<!-- ENDS: WEBRADIO - CITY KIRCHE BERLIN INTERNATIONAL - CODE -->

bzw.

<link href="http://www.citykircheberlin.de/templates/esc_ckb/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<title>City Kirche Berlin International - Webradio!</title>
<!-- BEGINS: WEBRADIO - CITY KIRCHE BERLIN INTERNATIONAL - CODE -->
<div id="webradio">
<iframe frameborder="no" scrolling="no" src="http://tunein.com/embed/player/s115306/" style="width: 100%; height: 100px;"></iframe></div>
<!-- ENDS: WEBRADIO - CITY KIRCHE BERLIN INTERNATIONAL - CODE -->

Hatte ich unter 2.8.1 genau so aktiv in Nutzung, scheint sich wohl was verändert zu haben ...

LINK: Internetradio - Schnellstart Flash und HTML5

Beide Seiten sind auf versteckt ...

THX Andreas

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #4 on: January 31, 2017, 03:31:29 PM »
ist das der Code im Template?

siehe mein letztes Posting

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #5 on: January 31, 2017, 03:36:58 PM »
der Code selber funktioniert, wenn die Umgebung dazu passt, also die HTML-Grundstruktur vorhanden ist

Solche Links hier -> /modules/webradio/ffmp3-config.swf
solltest du absolut setzen, sonst bekommst du eventuell Probleme, wenn z.b. der RelURL-Filter für relative URL's im Einsatz ist

Offline Andy13

« Reply #6 on: January 31, 2017, 03:51:08 PM »
Danke! Das war es - hat sich dann doch wohl geändert. Wie gesagt vorher war das wirklich nicht nötig, da es immer funktionierte. Die Sache mit dem RelURL-Filter hatte ich schon mitbekommen und daher deaktiviert (RSS Feed im Footer als Beispiel ...) Frage mich nur warum der CSStoHEAD-Filter nicht sichtbar ist.

Mir fällt nun auch ein, wozu die droplet_extensions gedacht waren - für das Radio gab es ein Programm als Excel-File, diese Datei wurde mittels
[[excel?file=CKB_Internetradio_Programm.xls]] eingebunden. Ist Dir bekannt, ob es da etwas Ähnliches für WB gibt?

THX für Deine Unterstützung, bin gerade dabei mich hier wieder etwas "einzuwurschteln" ... ^^

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #7 on: January 31, 2017, 05:43:13 PM »
Frage mich nur warum der CSStoHEAD-Filter nicht sichtbar ist.
der ist so in WB integriert, das er immer geladen wird, ein Ausschalten würde eine nicht funktionierende Seite zur Folge haben

Der Filter ab Version 1.1.13 gehört eigentlich zur nächsten WB-Version, dann wäre auch eine Erklärung dabei, wenn sie denn einer schreibt  :-o
da sie aber nach Auffassung der Tester die früheren Probleme mit der falschen Einbindung löst, gibs die Version jetzt schon im Download

für das Radio gab es ein Programm als Excel-File..........Ist Dir bekannt, ob es da etwas Ähnliches für WB gibt?

mir persönlich jetzt nicht, aber viele Leute hier wissen auch viel

im ersten Moment erschließt sich mir aber nicht, warum das nicht auch im aktuellem Droplets laufen sollte

Offline Craxx

« Reply #8 on: February 14, 2017, 11:17:29 AM »
Hy,

ich blicke es nicht ganz. Wie muss der Code im Blank Template aussehen, dass das template mit SP7 wieder genutzt werden kann?

Vielen Dank
Craxx ;-)
Craxx;)

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #9 on: February 14, 2017, 01:47:06 PM »
hat mit dem BlankTemplate wenig zu tun. Im Fall von Andy13 oben lag es an einem Modul, das "hoffnungslos" veraltet war und Code an einer Stelle ausgibt, die seit vielen Jahren dafür nicht mehr vorgesehen ist.

Erstelle dir eine Seite mit dem Modul Wysiwyg, füge dort ein Wort ein, das du in der Ausgabe wieder erkennst und schau diese Einzelseite im Frontend an. Geht das auch nicht, liegt das Problem eher im Template, allerdings hat das BlankTemplate ja so gut wie keine Ausgabe im Original, von daher kannst du diesen Code dann nur selbst eingefügt haben.

Funktioniert die Wysiwyg-Seite, vergleiche, was auf der Seite, die nicht geladen wird, an Modulen eingesetzt wird, eines davon erzeugt dann dein Problem

Offline Craxx

« Reply #10 on: February 14, 2017, 02:54:05 PM »
ok nach dem neusten Update auf den Outputfilter_1.1.7 funktioniert es.
Danke
Craxx;)

postern-length