Author Topic: Frontend nach Upgrade von WB 2.8.1 auf WB 2.8.3 SP7  (Read 1195 times)

Offline Andy13

Frontend nach Upgrade von WB 2.8.1 auf WB 2.8.3 SP7
« on: January 28, 2017, 12:55:29 AM »
@All- sehe gerade, dass das auch auf deutsch geht. Kleines Problem - nach dem Upgrade geht nix mehr im Frontend. Beim Upgrade hat nichts auf Fehler hingedeutet. Alles war im grünen Bereich. Login im Backend wie gewohnt. Seitenstruktur ist vorhanden ... alles wie gehabt. Rufe ich die Seite jetzt "normal" auf, dann erscheint so etwas:

Gateway Timeout

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.

Link: www.citykircheberlin.de - wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte!

THX Andreas

Offline masju

Re: Frontend nach Upgrade von WB 2.8.1 auf WB 2.8.3 SP7
« Reply #1 on: February 11, 2017, 06:22:24 PM »
Hallo zusammen,

ich habe nach einem Update von 2.8.1 auf 2.8.3 SP7 auf einer Subdomain das Problem, dass das Fontend nicht mehr angezeigt wird:
"Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."
Cookies und Browserverlauf habe ich schon gelöscht. Andere PHP-Skripte funktionieren.

Auch kann ich das Seitenverzeichnis im Backend nicht ändern (ist bei mir nicht /pages sondern /de, wird im Backend aber richtig angezeigt und ist auch noch vorhanden).

Gibt es hier eventuell ein Problem, wenn die Seite nicht unter www.domain.tld sondern test.domain.tld läuft?

Viele Grüße,
masju

Offline DarkViper

• Forum administrator
« Reply #2 on: February 11, 2017, 07:24:54 PM »
Gibt es hier eventuell ein Problem, wenn die Seite nicht unter www.domain.tld sondern test.domain.tld läuft?
Ja, hier kann es ein Problem geben, wenn WB_URL  in der /config.php nicht auf test.domain.tld geändert wurde... ;)
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline masju

« Reply #3 on: February 11, 2017, 08:22:52 PM »
Guter Tipp, hatte ich allerdings schon gemacht  :wink:. VOR dem Update lief die Seite ja auch...
Am Template liegt es auch nicht, ich habe die mitgelieferten auch schon ausprobiert.
Die Datei php_error.log ist leer.
« Last Edit: February 11, 2017, 08:35:10 PM by masju »

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #4 on: February 11, 2017, 09:03:57 PM »
Hallo, hast du das Upgrade direkt von 2.8.1 auf 2.8.3 SP7 gemacht?

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
« Reply #5 on: February 11, 2017, 10:17:13 PM »
Auch kann ich das Seitenverzeichnis im Backend nicht ändern (ist bei mir nicht /pages sondern /de, wird im Backend aber richtig angezeigt und ist auch noch vorhanden).

das geht nur, wenn im Seitenverzeichnis bzw der Datenbank keine Seiten vorhanden sind, ist aber schon knapp 10 Jahre so
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline masju

« Reply #6 on: February 12, 2017, 12:13:12 PM »
Hallo, hast du das Upgrade direkt von 2.8.1 auf 2.8.3 SP7 gemacht?
Hallo,
nein, erst auf 2.8.3 und dann das Service-Pack 7.

postern-length