Author Topic: Installation Wizard Fehler default language  (Read 776 times)

Offline Jeanette

  • Posts: 165
  • Gender: Female
Installation Wizard Fehler default language
« on: January 06, 2017, 11:31:47 AM »
Hallo liebes Team,

versuche gerade WB 2.8.3 SP 7 zu installieren. (Auf dem Server läuft PHP 7.1)
Und der Installation Wizard gibt mir keine Möglichkeit die default language zu setzen (alles leer im betreffenden Auswahlfeld) und meckert dann natürlich, dass ich eine valide Sprache auswählen soll. Ich füge mal einen Screenshot an...

Es handelt sich um eine Neuinstallation - so einen Fehler hatte ich bisher noch nie.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal . . .
Jeanette
It's better to burn out than to fade away ...

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Installation Wizard Fehler default language
« Reply #1 on: January 06, 2017, 11:54:27 AM »
bis PHP 7.0.13 war alles vielfach getestet - nicht das PHP 7.1 hier Böses möchte.....

eingelesen werden soll der Inhalt des Ordners languages, hast du denn da ein grünes writable und sind auch Dateien im Ordner?



P.S.: hab Screenshot eben erst gesehen  :-(
ich leite es mal weiter
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Jeanette

  • Posts: 165
  • Gender: Female
Re: Installation Wizard Fehler default language
« Reply #2 on: January 06, 2017, 11:59:24 AM »
Hallo  :-)

der language Ordner ist absolut in Ordnung.
soll ich die PHP-Version ändern?

LG
Jeanette
It's better to burn out than to fade away ...

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Installation Wizard Fehler default language
« Reply #3 on: January 06, 2017, 12:01:53 PM »
wenn eine Nummer kleiner (PHP 7.0.x) jetzt den Install ermöglicht, werden meine Befürchtungen war

Ich sag mal, im Moment hast du keine andere Wahl, also ja, wenn möglich, setzt bitte mal PHP runter
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Jeanette

  • Posts: 165
  • Gender: Female
Re: Installation Wizard Fehler default language
« Reply #4 on: January 06, 2017, 12:13:52 PM »
Hallo jacobi22,

bin jetzt auf PHP 7.0.14 runter und die Auswahl der Sprache ist wieder korrekt dargestellt und auch anwählbar.
Welche Befürchtungen hast Du?

LG
Jeanette
It's better to burn out than to fade away ...

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Installation Wizard Fehler default language
« Reply #5 on: January 06, 2017, 12:29:32 PM »
Quote
Welche Befürchtungen hast Du?

na das da mit den neuen PHP-Versionen Sachen auftreten, die kein Mensch berücksichtigen konnte, weil es das vor 6 Monaten noch garnicht gab.
Mich wundert auch, das die Anbieter jetzt so schnell auf die aktuellste Version gehen, früher hat man schon noch etwas abgewartet, die Version 7.1.0 ist man grad einen Monat alt

Welcher Anbieter ist das? Ich frage, weil man dann vielleicht schneller z.b. bei ihm testen kann, ich müßte z.b. für mich erst wieder alles umbauen

P.S.: Problem liegt bei der Chefin auf dem Tisch
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Jeanette

  • Posts: 165
  • Gender: Female
Re: Installation Wizard Fehler default language
« Reply #6 on: January 06, 2017, 12:43:19 PM »
Der Provider ist Alfahosting.
Nach Möglichkeit arbeite ich nur mit denen wegen guter Erfahrungen . . .

Noch mal Dankeschön
und beste Grüße

Jeanette
It's better to burn out than to fade away ...

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Installation Wizard Fehler default language
« Reply #7 on: January 06, 2017, 07:08:59 PM »
Schaut so aus als wäre die Sprachauswahl beim Install das bisher einzige Problem unter PHP 7.1.
Problem ist lokalisiert und intern schon gelöst. Ein Patch oder Fix war eh schon fertig wegen der Mail- und Form-Geschichte, wird dann kurzfristig kommen
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Jeanette

  • Posts: 165
  • Gender: Female
Re: Installation Wizard Fehler default language
« Reply #8 on: January 13, 2017, 04:40:43 PM »
Toll! Vielen Dank  :-)
It's better to burn out than to fade away ...