Author Topic: Patch PHP Mailer  (Read 586 times)

Offline biker

  • Posts: 468
  • take it easy
Patch PHP Mailer
« on: January 05, 2017, 10:10:05 PM »
Hallo

ich habe da eine Frage zum obigen Patch, einerseits gehe ich davon aus, dass ich diesen "nur" einspielen muss?
Andererseits stelle ich mir die Frage ob ich dies noch machen muss, da etwa zur gleichen Zeit, wo dieser Patch hier angeboten wurde, ich von meinem Provider folgende Meldung erhalten habe:
"Für Applikationen, die auf Ihrem Webhosting installiert sind, sind Sicherheitslücken aufgetaucht. Wir haben die folgenden Lücken bereits automatisch für Sie geschlossen: Sicherheitslücke vom Typ "Command Injection" in PHP Mailer /home...../......./public_html/wb/include/phpmailer/class.phpmailer.php."

Danke für eure Antworten
Biker
gruess urs

Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 3026
  • Gender: Female
Re: Patch PHP Mailer
« Reply #1 on: January 05, 2017, 11:14:54 PM »
Der Patch enthält unter anderem die gefixte, offizielle Version von PHPMailer.
Einspielen sollte man ihn auf jeden Fall, da auch noch ein paar Kleinigkeiten von WB gepatcht  werden, die sich erst nachträglich gezeigt haben.

Ansonsten finde ich es echt gut, dass Dein Provider solche öffentlichen Fehler, wie im PHPMailer, gleich von sich aus behebt. Sowas findet man leider nur sehr selten.

Manuela
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline biker

  • Posts: 468
  • take it easy
Re: Patch PHP Mailer
« Reply #2 on: January 05, 2017, 11:22:03 PM »
Danke für die Info
hoffe gibt kein Problem beim einspielen.
Der Provider ist auch sonst aussergewöhnlich top unterwegs-junges,cooles Team!
Biker
gruess urs

 

postern-length