Author Topic: missing template file maintenance.htt  (Read 767 times)

Offline Schnetty

  • Posts: 152
  • Gender: Male
missing template file maintenance.htt
« on: January 02, 2017, 07:07:17 PM »
Hallo,
nach langer Zeit will ich mal wieder ein WB CMS installieren. Alles gemacht wie immer und nach dem Aufruf der Seite bekomme ich statt dem Standard-Template eine weiße Seite mit der Meldung:

There was an uncatched exception
 missing template file maintenance.htt
 in line (792) of (/framework/class.wb.php):

Eine solche Meldung hab ich bei den vielen WB Installationen, die ich bisher installiert hab noch nie bekommen.
Ich hab auch in dem offline entpackten WB Paket mal nach einer maintenance Datei gesucht, aber nícht gefunden.

Hat da jemand einen Tipp für mich, was da schief gelaufen sein kann?
Greets
Schnetty

Offline jacobi22

  • Posts: 5865
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: missing template file maintenance.htt
« Reply #1 on: January 02, 2017, 07:17:10 PM »
wahrscheinlich nutzt du ein Backend-Template, das nicht das DefaultTheme ist

....templates\DefaultTheme\templates\maintenance.htt
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline Schnetty

  • Posts: 152
  • Gender: Male
Re: missing template file maintenance.htt
« Reply #2 on: January 02, 2017, 07:29:31 PM »
ich hab nur die Standardinstallatio n durchgeführt und wollte dann direkt mal die Index aufrufen. Ich hab aber grad nachgeschaut, es ist standardmäßig das WebsiteBaker Default Theme V1.0.0 dev. aktiv.

Ich hab grad mal testweise eine Seite angelegt und siehe da, ich kann sie ganz normal aufrufen. Lösche ich die Seite wieder, erscheint wieder die Meldung, ganz egal welches Backend-Theme ich benutze "Agros Theme oder WB Default"
Kann also nichts mit dem Backend-Theme zu tun haben oder seh ich das falsch?

Greets
Schnetty


Offline jacobi22

  • Posts: 5865
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: missing template file maintenance.htt
« Reply #3 on: January 02, 2017, 08:31:20 PM »
Quote
Ich hab grad mal testweise eine Seite angelegt und siehe da, ich kann sie ganz normal aufrufen
wenn er keine Seite zum Anzeigen hat, dein WB-Seitenbaum also noch leer ist, muß er ja irgendwas zum Anzeigen haben und das ist eben der Wartungsmode (ab Patch für SP7)

kopiere bitte mal testweise die Datei templates/DefaultTheme/templates/maintenance.htt nach admin/themes/templates/
ist dort keine, nimm die aus dem Anhang, Datei entpacken und die htt-Datei dort rein kopieren

wenn das nicht hilft, müssen wir wohl mal ne neue, komplett leere Installation machen und schauen, wo er die her nehmen möchte
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline jacobi22

  • Posts: 5865
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: missing template file maintenance.htt
« Reply #4 on: January 02, 2017, 11:12:32 PM »
der Link zum aktuellen DefaultTheme -> http://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?download=02BE43E2

Quote
Kann also nichts mit dem Backend-Theme zu tun haben oder seh ich das falsch?

doch, die Templates für die Anzeige solcher Seiten wie Wartungsmodus oder Website under Construction werden aus den Admin-Themes geholt. Geändert hat sich nur die Unterteilung. Früher gab es für alle Fälle nur ein Template, das Under Construction.
Das wurde ab SP6 oder SP7 unterteilt

Nutzt du ein anderes Theme als das DefaultTheme, kopiere diese maintenance.htt in dieses Theme

Die maintenance.htt kann auch nach Belieben angepasst werden
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.