Author Topic: OneForAll - CSS-Klassen für einzelne Elemente möglich?  (Read 627 times)

Offline astricia

• netSchmiede24
OneForAll - CSS-Klassen für einzelne Elemente möglich?
« on: December 14, 2016, 11:56:16 AM »
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei den Seiten-Einstellung in der Übersicht / Eintrags-Schleife, eine CSS-Klasse einzubauen, die individuell die Position des Eintrages berücksichtig? Also class="item-1" oder "item-2" etc.? Hintergrund ist, dass ein Kunde gerne seine Referenz-Objekte individuell in einem Grid aufgebaut haben möchte. Je nachdem, an welcher Stelle das Referenz-Objekt in der Übersicht steht, soll das Bild größer oder kleiner sein. Ich brauche dazu wohl die CSS-Klasse "transform: translate3d(...)". Dazu muss ich aber die einzelnen Elemente separat ansprechen können.

Danke und liebe Grüße,
Astrid

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: OneForAll - CSS-Klassen für einzelne Elemente möglich?
« Reply #1 on: December 14, 2016, 12:01:30 PM »
Hi, also reicht es nicht, wenn du nur den ersten mit :first-child stylen könntest, nehm ich an.
Wie ist es mit class="xxx [ITEM_ID]"  ?
Position gibt es ja eigentlich auch, aber nicht als [xxx] hinterlegt glaube.

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #2 on: December 14, 2016, 12:05:54 PM »
Klappt grundsätzlich - dafür schon mal danke. Aber es berücksichtigt leider nicht die tatsächliche Reihenfolge. Wenn also ein neues Element zugefügt wird und manuell nach oben verschoben wird, hat es eine höhere ITEM-ID. Es müsste in meinem Fall dann aber die 1 haben... Gibt es eine Variable für die angezeigte Reihenfolge?

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
« Reply #3 on: December 14, 2016, 12:13:15 PM »
Geht es nur um das erste item? Dann probier den Pseudoselector :first-child im CSS.

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #4 on: December 14, 2016, 12:14:27 PM »
Nein, es geht um alle Items... Ich muss die über ein Grid anordnen und muss jedem Item dazu exakt seine Position zuordnen sowie die Größe des zugehörigen Bildes festlegen.

Das Ganze soll dann später in etwa so aussehen wie bei dieser Website: https://www.peter-schmidt-group.de/marken#projekte

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
« Reply #5 on: December 14, 2016, 02:53:56 PM »
Ändert sich die Position nicht je nach Bildschirmgröße?
Kannst du nicht ein Feld anlegen wo du die Bildgröße mit angibst. Den img-Tag rufst du dann erst im Template auf, nicht in den Feldern.