Author Topic: Modul für kleine Bildershow  (Read 736 times)

Offline biker

  • Posts: 468
  • take it easy
Modul für kleine Bildershow
« on: December 03, 2016, 01:29:41 PM »
hallo zusammen,
ich würde gerne auf einer Seite (daflekk template) eine kleine Photoshow (mit ca. 10 Bildern) einrichten-im content od. eventuell in der sidebar- und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, welches od. was für ein Modul für dies geeignet wäre. Früher gab es doch einmal ein Modul wo einfach das Bild ganz simpel wechselte (wahrscheinlich nicht responsive brauchbar) finde dieses aber auch nicht mehr od. gibt es einen Slidermodul, welches ich so einsetzen könnte.

Für eure Hilfe und Tipps schon mal Danke!

Biker
gruess urs

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Modul für kleine Bildershow
« Reply #1 on: December 03, 2016, 06:31:17 PM »
Ganz einfach ist die Minigallery:
https://dev4me.com/modules-snippets/opensource/minigallery/

Weiß aber nicht, ob die responsive ist.

Dann die Foldergallery (hier in den Addons)
oder die Responsive Gallery, die ist aber ein ziemliches Teil.
wbce.at/de/module/responsive-gallery-rfg.php
« Last Edit: February 16, 2017, 07:40:36 PM by jacobi22 »

Offline biker

  • Posts: 468
  • take it easy
Re: Modul für kleine Bildershow
« Reply #2 on: December 05, 2016, 10:09:24 AM »
vielen Dank!

ich habe die responsive gallery eigentlich installiert, jedoch geht es nicht von den 9 vorhandenen bildern eines sichtbar zu haben und die anderen 8 wie in einem slide laufen zu lassen (oder weiss ich einfach nur nicht wie man dies einstellen könnte  :oops:) die idee ist ja nicht alle bilder auf der seite sichtbar zu haben.
ich finde die responsive gallery ansonsten absolut super!
biker
gruess urs

Offline biker

  • Posts: 468
  • take it easy
Re: Modul für kleine Bildershow
« Reply #3 on: December 05, 2016, 01:47:08 PM »
...habe nun versucht mit dem minislider das ganze umzusetzen.
dies klappt einwandfrei, wenn ich es im main platziere. jedoch wenn ich das ganze im right platziere ist der slider in der ansicht eines smartphones/tablets nicht mehr sicht bar, d.h. ich habe noch eine schwarze linie (.theme-bar.slider-wrapper). Liegt dies an zu grossen bildern?

biker
gruess urs

Offline biker

  • Posts: 468
  • take it easy
Re: Modul für kleine Bildershow
« Reply #4 on: December 05, 2016, 01:47:56 PM »
gruess urs