Author Topic: Was ist eigentlich aus dieser "Responsive Bildergalerie" geworden?  (Read 838 times)

Offline LudwigSt

  • Posts: 280
http://WebsiteBaker.at/topics/responsive-bildergalerien.html

Gibt es die irgendwo als Download? Ich finde sie nur immer erwähnt, aber keinen Link zum Download..
Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Was ist eigentlich aus dieser "Responsive Bildergalerie" geworden?
« Reply #1 on: November 26, 2016, 12:23:24 PM »
wbce.at/de/module/responsive-gallery-rfg.php
« Last Edit: February 16, 2017, 07:47:56 PM by jacobi22 »

Offline LudwigSt

  • Posts: 280
Re: Was ist eigentlich aus dieser "Responsive Bildergalerie" geworden?
« Reply #2 on: November 26, 2016, 01:56:55 PM »
Super, danke! Gleich mal ausprobiert und gefällt mir gut!!

Habe jetzt einen Ordner mit Unterordnern angelegt. Gibt es da eine Möglichkeit, unter den Fotos im Unterordner noch Text anzugüfügen? So spontan komme ich da nicht klar.

Nachtrag: Und kann man den Text "zurück zur Übersicht" je nach Ornder ändern? Also einen individuellen Namen dort einfügen?
Beispiel: ich habe Ordner für jede Klasse (Klasse A, Klasse B usw.) Beim Unterordner sind dann die einzelnen Schüler.
Ich möchte dann, das da anstatt "zurück zur Übersicht" "Schüler A" -> "Klasse A" "Schüler A" steht. Ist das möglich?
« Last Edit: November 26, 2016, 02:02:18 PM by LudwigSt »
Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Was ist eigentlich aus dieser "Responsive Bildergalerie" geworden?
« Reply #3 on: November 26, 2016, 04:11:31 PM »
Hallo!
"zurück zur Übersicht" j
Naja - wir haben Computer, alles geht. Aber das ist ein ziemlicher Eingriff in das Modul. man muss die view.php ändern.

Unterhalb der Fotos noch einen Text anfügen: Du kannst einen normalen WYSIWYG-Block anhängen, aber der ist eben immer gleich.
Ansonsten kannst du auf die Unterkats verzichten und jeweils eine neue Seite anlegen. Damit kannst du natürlich immer einen anderen WYSIWYG-Block machen.

Ich hab jetzt nicht im Kopf, ob man in der Kategoriebeschreibu ng Droplets verwenden kann. Dadurch könntest du den SectionPicker verwenden.
 
« Last Edit: November 26, 2016, 04:17:46 PM by fischstäbchenbrenner »

Offline LudwigSt

  • Posts: 280
Re: Was ist eigentlich aus dieser "Responsive Bildergalerie" geworden?
« Reply #4 on: November 26, 2016, 04:29:26 PM »
Danke. In der Description sind Formatierungen mit HTML nicht möglich, das hatte ich schon ausprobiert. Mit dem Sectionpicker probiere ich gleich mal.
Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.

Offline LudwigSt

  • Posts: 280
Re: Was ist eigentlich aus dieser "Responsive Bildergalerie" geworden?
« Reply #5 on: November 28, 2016, 04:58:51 PM »
Unterhalb der Fotos noch einen Text anfügen: Du kannst einen normalen WYSIWYG-Block anhängen, aber der ist eben immer gleich.
Ansonsten kannst du auf die Unterkats verzichten und jeweils eine neue Seite anlegen. Damit kannst du natürlich immer einen anderen WYSIWYG-Block machen.

Ich hab jetzt nicht im Kopf, ob man in der Kategoriebeschreibu ng Droplets verwenden kann. Dadurch könntest du den SectionPicker verwenden.

Ich habe meine testweise erstellten Gallerien gelöscht, um neue zu erstellen. Leider klappt jetzt garnichts mehr. Ich kann gar kein Bild mehr hochladen. Habe das Modul dann deinstalliert und wieder neu installiert, das half aber auch nicht. Ich kann jetzt damit nur noch Text ohne Bildergalerie erzeugen. An den Berechtigungen im Backend und auf dem Server habe ich aber nichts verändert.
Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.